Edition Dux Acoustic Pop Guitar 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
l
sehr gutes Einsteiger Lehrbuch
le_stampa 11.02.2020
Das Buch wurde mir von meinem Gitarren-Lehrer zum Einstieg empfohlen. Und das vollkommen zu recht. Die Übungen und Stücke sind für den Einstieg gut aufgebaut. Sie sind weder zu leicht, noch zu schwer, um am Anfang die Lust zu verlieren und bauen gut aufeinander auf.
Außerdem kann man sich anhand der Übungen vieles alleine zu Hause erarbeiten und benötigt nicht unbedingt die Hilfe eines Lehrers.

Große Klasse!
ManuelH 25.10.2009
Dieses Gitarrenbuch für ist für sowie Einsteiger als auch für Leute, die schon ein paar mal eine Gitarre in der Hand hatten genau das richtige!

Der Autor hat das Buch wohl durchdacht aufgebaut. Er beginnt mit den Grundlagen und einfachen Songs, so dass ein Anfänger sehr schnell seine ersten Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Acoustic Pop Guitar 1 führt den Einsteiger schnell hin zu einer großen Auswahl an Akkorden, mit denen einfache Popsongs im handumdrehen erlernt werden können.

Durch das ganze Buch hindurch verfolg der Autor seine Strategie, Zupfen und Schlagen parallel zu vermitteln. So gibt er für jeden Song sowohl pfiffige Picking-Muster, als auch richtig gut klingende Schlagmuster samt Variationen an. Hier kann sich selbst ein Fortgeschrittener noch die ein oder andere Idee abschauen!

Später im Buch werden dann die erlernten Zupf- und Schlagmuster in den Songs miteinander verbunden, do dass durchweg abwechslunsgreiche Songs gespielt werden können.
Das Highlight des Buches ist wohl die beiliegende CD. Man kann zu ihr die einzelnen Songs spielen, die gelernten Variationen trainieren oder sich sogar im Improvisieren üben!
Alles in allem: Eine sehr gelungene Gitarrenschule! Daumen hoch, 5 Sterne!

Ra
Tolle Lektüre
Richard aus Bremen 14.11.2019
So geht es. Bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung von mir.

PE
Gutes Anfängerbuch mit guter Songauswahl
Petra E. 16.10.2009
Dieses Buch eignet sich für Gitarrenanfänger, die nach relativ kurzer Übungszeit schon kleine Erfolgserlebnisse haben möchten. Es geht vom Einfachen zum Schwierigeren und ist gut aufgebaut und gegliedert.

Man übt das Greifen der Akkorde und findet Anleitungen fürs Strumming und Picking. Und wenn man dies dann geübt hat, kann man sich die CD reinschmeißen und schafft es auch, das Lied genauso zu begleiten. Dies motiviert und macht Lust auf mehr.

Durchwachsen
Jam 24.10.2009
Gute Songauswahl. Die ersten Kapitel sind leicht zu erledigen. Dann steigt allerdings die Schwierigkeitsstufe deutlich an. Wer sich da durchschlägt ohne Lehrer verdient wirklich Respekt, aber es lohnt sich! Gut dabei, es werden immer auch verschiedene Spielvarianen ermöglicht.

sehr sehr zufrieden
Franziska 27.10.2009
ich hab lange nach einem passenden buch gesucht und gefunden.
mit diesem buch hab ich gitarre gelernt, und die song auswahl ist
einfach nur super :)

Sa
Gute Einsteigerhilfe
Siegfried aus R. 19.02.2012
Eine gelungene Zusammenstellung von legendären Popsongs, die auch zum Teil in der Generation der derzeit 20-jährigen bekannt sind. Der Gitarrist Michael Langer hat sich sehr viel Mühe gemacht, die verschiedensten Anschlagformen und Picking zur Begleitung darzustellen. Die beiliegende CD ist eine gute "Play Along" Hilfe und veranschaulicht (das ist sehr lobenswert) jedes einzelne Anschlagmuster. Die Notation ist sowohl in Form von "Lead-sheets" und in Noten mit Melodie im Buch dargeboten. Ich halte das Buch für den Einsatz im Unterricht und auch zum Selbststudium für geeignet.

Gute Wahl!
master 08.12.2009
Die Songauswahl ist sehr gut getroffen. Sie beinhaltet viele der sehr gern gespielten Lieder und ist somit ein hilfreiches Buch für den Akkustik-Gitarrenunterricht. Die Beschreibungen zum Erlernen der einzelnen Songs sind ausreichend und verständlich geschrieben. Gut durchdachtes Buch!

EJ
Erstklassiges Lehr- und Songbuch
Erwin J. 18.02.2013
Fuer neylon u stahlsaitengittaristen letztere koennen damit besser ihre solostuecke basteln als mit den solo buechern eine western gitarre is keine. Konzertgitarre