Edition Dux Popular Collection CD 4

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Empfehlenswert
ESMA 23.10.2009
Auch hier wieder eine Zusammenstellung von Liedern aus der "Popular Collection", die man sich zum Üben bedenkenlos anschaffen kann. Für Saxophon-Spieler ist der auf der CD enthaltene Klassiker "The Pink Panther" wohl kaum wegzudenken, wobei für mich als Anfänger das Greifen der tiefen Töne (nicht nur bei diesem Stück) natürlich entsprechend geübt werden muss.

Die Geschwindigkeit der Stücke ist teilweise recht anspruchsvoll, aber mit Geduld und Ausdauer ist das irgendwann kein Problem mehr: Wie immer machen die Lieder soviel Spaß, dass man schon gar nicht mehr mitzählt, wie oft man auf "Wiederholung" gedrückt hat. Mit dem dazugehörigen Notenheft sicherlich auch ein ideales Geschenk!?

Gut und günstig
Peppone 10.01.2011
Wie bereits in meiner Bewertung der zugehörigen Notensammlung: Songauswahl ist Top, ich finde viele alte Bekannte und vor allem: selten Gehörte!

Zum Sound. Der Sound der "Band" geht ein bisschen Richtung MIDI - wirds ja auch sein - da könnte man schon noch etwas an besseren Samples nachlegen, weil die Diskrepanz zur Flöte dann nicht mehr auffällt. Die Flötenspuren sind nämlich die einzigen im Flöten(!)-Playalongangebot, die man sich auch wirklich anhören kann (Klingt nach einem echten Musiker, der da am Werk ist). Damit eindeutige Kaufempfehlung für die DUX Collection!

Tolle Collection!
Don 21.05.2010
Leichte bis mittelschwere Stücke. Meist bekannte Lieder mit eingängigen Melodien.
Ich finde diese Serie von Dux toll, weil man einfach drauflos spielen kann und es ausgesprochene Ohrwürmer sind. Nicht so toll finde ich, dass das Vollplayback nur selten von einem Saxophon gespielt wird. Das ist natürlich eine Frage der Einstellung. Man kann das auch als Bereicherung empfinden.

Da
Gute Notenauswahl
Dieter aus E. 26.10.2009
Ich besitze schon mehrere Hefte aus der Dux Popularcollection, ich finde vor allem die Auswahl der Stücke sehr interessant, da sie ein weites Spektrum von Jazz über Pop bis zu alten deutschen Filmmelodien bietet. Auch die Begeit CDs (leider zusätzlich zu erwerben) sind sehr gut eingespielt.

KF
Noten für Trompete
Karl-Heinz F. 23.12.2009
Sehr gute Auswahl an Stücken. Vom Arturo Himmer sehr gut arrangiert!