Gesamt
Features
Verarbeitung

Eine solide Maschine für kleines Geld

Im November kam die DW 7004 auf den Markt, meines Wissens nach ein Nachfolger der 4002, einem Wackelkanditen - für alle, die eine DW für sehr kleines Geld wollten.

Die Qualität dieser Maschine ist jedoch in Ordnung. Auch wenn sie nur eine Säule am Slavepedal hat, ist diese doch massiv verarbeitet. Auch nach langer Zeit wackelt da gar nichts.

Eine massive Doppelkette sowie ein gutes Kardangelenk sorgt für eine gute Übertragung des Main, bzw. Slavepedals über 2 runde Kettenblätter. Die Fußplatte ist stabil. Eine seitlich angebrachte Schraube ermöglicht eine komfortable Montage. Auch eine Stimmschlüsselhalterung ist, wie von DW üblich, am Mainpedal vorhanden

Die Federn sind stufenlos einzustellen, selbiges gilt für die beidseitigen Beater.

Fazit: Für kleines Geld ein guter Einstieg in die MIttelklasse der DF-Maschinen! Ich bin sehr zufrieden

Vorherige