Super Zweitmaschine, etwas Spiel in den Lagern
Tamino182 26.08.2021
Ich habe die DW7002 im März 21 für mein eDrum gekauft (Kd140) und war zu Anfangs ausnahmslos begeistert. Ich spiele am A-Set eine 900er Cobra und die DW läuft nach ein wenig Eingewöhnungsphase deutlich besser als ihr über doppelt so teurer Kontrahent, da sie DW-typisch irgendwie mehr Rückmeldung gibt (schwer zu beschreiben, selbst austesten!). Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, die Cobra gegen eine weitere 7002 einzutauschen.
Nun bin ich aber froh, dass ich das nicht gemacht habe, denn nach einigen Monaten haben bei mir die Anfangs super gelagerten Boards am unteren Gelenk jeweils etwas Spiel bekommen (Spielzeit ca 30-60 min täglich). Man merkt dies deutlich, wenn man den aufgesetzten Fuß etwas nach links und rechts bewegt. Man hört sogar ein leises Klicken. Bei Druck nach unten aufs Board und bei festgehaltenem Beater ist aber keinerlei Spiel feststellbar, hier stimmt die Verarbeitungsqualität.

Ich fürchte, das ist eines der Eingeständnisse an den Preis, in der 400-500€ Klasse dürfte das (noch) nicht passieren und wäre auch ein Mängelmeldung wert.
Nichtsdestotrotz kriegt man hier für 200€ eine solide Fußmaschine, Leute die sehr sensibel auf das genannte Problem reagieren, sollten aber doch vorsichtig sein. Ich werde wohl auf die 5000er upgraden.

lm
sehr direkt spielbare Doppelfußmaschine
linux musician 07.11.2021
Zum Einstieg in die DoubleBass Welt habe ich 4 Fußmaschinen getestet. Fazit: Die DW 7002 war für mich vom Spielgefühl und Handling die beste Wahl. Sehr direktes Ansprechverhalten. Timing ist easy. Wertiges Äußeres. Mechanik wirkt durchdacht. ... und die Kette und die Optik sind echt stylisch (was ja eigentlich egal ist...)

Die anderen Kandidaten waren:
Tama Iron Cobra HP200PTW
War auch gut, insgesamt würde ich die Haptik und Spielgefühl bei der dw eine Klasse höher einordnen. Ich denke für die gleiche Qualitätsstufe will Tama mehr Geld sehen.

Millenium PD-222 (Kette): Mit diesem Modell bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Irgendwie war ein präzises Timing nicht möglich. Das Ansprechverhalten fand ich ungenau. Vielleicht waren auch die Einstellungen nicht ganz korrekt.

Millenium PD-223 (Direktantrieb): Fand ich sehr gut. Von den 4 Modellen auf Platz 2. Spielgefühl top, Verabeitung gut. Ich fand die dw einen Hauch besser. Preis Leistungsverhältnis ist top.

x
Nur noch dieses!
xxMelixx 25.07.2019
Ich liebe die Doppelfußmaschine.
gibt nichts zu bemängeln.

Super Gerät
Maddin82 15.03.2021
Ich benutze das Pedal als Ersatz für mein Axis A702, da ich keine Heel-toe bzw Highspeed Sachen (mehr) spiele und mir das Pedal auch zu anfällig ist. Ich wollte schon immer mal DW ausprobieren und habe es einfach mal gewagt ein paar preisklassen runter zu gehen. Ich habe mittlerweile diverse Dofumas mein Eigen nennen dürfen.
Es waren/sind u.a. Hersteller wie Yamaha, Pearl, Axis oder Tama .
DIe Pearl und Yamaha Dofumas waren in einer ähnlichen Preisklasse wIe diese DW 7002, aber sie waren eindeutig Einsteigermodelle. Dies kann ich von der DW nicht sagen. Das Spielgefühl und gerade das Slavepedal sind hervorragend und mit einer Tama IC vergleichbar.
Der Unterschied ist das man nicht ganz soviel einstellen kann wie bei der IC. Aber dennoch reichen für mich die Einstellmöglichkeiten vollkommen aus. Die Schweren Beater sind klasse und erlauben ein sehr Kraftvolles Bassdrumspiel.
Pro:
+leichtgängig
+Verarbeitung
+Slavepedal
+schwere Beater

Contra:
-Einstellmöglichkeit sind begrenzt

DW eben
Frankenstein 17.05.2022
Hallo

Erst mal das nicht so Schöne,
Ich besitze ein E Drumset mit einem Roland KD-9 Kick Pad und als ich die Fußmaschine dort montieren wollte, musste ich leider feststellen, das ich sie nicht in einer Position bekam, das die Schlägel den optimalen Abstand zum Padfell hatten.
Das Pedal war so weit weg vom Fell das man die Fußplatte fast bis zum Boden treten konnte und die Schlägel zu weit über den Mittelpunkt hinaus gingen /:

Nun das Gute,
Ich besitze auch ein normales Drumset und dort funktioniert die DW ausgezeichnet :)

Wer hat nun Schuld ?
Ich habe festgestellt das das Rolandpad eine sehr lange Befestigungsplatte hat, womit die DW 7000 ein Problem hat.
Nach genaueren betrachten der anderen DW Maschinen bei Thoman mit ran zoomen, sieht es dort nicht anders aus ...

Man könnte nun die Platte des Rolandpads kürzer schneiden ...
Meine ältere Millenium Doppelmaschine kommt aber gut mit dem Pad klar :)
Diese hatte ein Lagerschaden (Lagersitz ausgelutscht) am linken Pedal, darum die DW.
Die Millenium habe ich repariert in dem ich ein Millenium Singlepedal links moniert und den Schlägel entfernt hab, was bei DW glaub ich nicht so möglich ist.
Nun hab ich 2 so Doppelmaschienen und muss sagen, beide sind für den Preis verdammt gut.
Die DW ist zwar spartanischer aufgebaut als diese Millenium Pro, ist aber von der Gesamtqualität wesentlich Hochwertiger und an einer echten Bassdrum ist sie sogar etwas schneller und gleichmäßiger als die Millenium :)
Es ist eine Hochwertige Maschine, wo nix Quickt, die leicht läuft und sich sehr angenehm anfühlt.
Übrings war die Werks - oder Thomann Einstellung schon recht brauchbar, so das man nur minimal etwas verstellen musste :)

Jetzt hab ich eine Maschine für´s E-Drumset und eine für´s Akustikset :)
Gibt´s die DW 7000 auch als Single Pedal ? Ich sehe bei Thomann keine ...
Ich würde mir dann 2 DW 7000 für mein Doublebassdrumset kaufen und nicht eine neue Millenium ;)

Also wenn man nicht gerade ein Roland Pad hat klare Kaufempfehlung :)

BT
Eine solide Maschine für kleines Geld
Benjamin T. 12.12.2009
Im November kam die DW 7004 auf den Markt, meines Wissens nach ein Nachfolger der 4002, einem Wackelkanditen - für alle, die eine DW für sehr kleines Geld wollten.

Die Qualität dieser Maschine ist jedoch in Ordnung. Auch wenn sie nur eine Säule am Slavepedal hat, ist diese doch massiv verarbeitet. Auch nach langer Zeit wackelt da gar nichts.
Eine massive Doppelkette sowie ein gutes Kardangelenk sorgt für eine gute Übertragung des Main, bzw. Slavepedals über 2 runde Kettenblätter. Die Fußplatte ist stabil. Eine seitlich angebrachte Schraube ermöglicht eine komfortable Montage. Auch eine Stimmschlüsselhalterung ist, wie von DW üblich, am Mainpedal vorhanden
Die Federn sind stufenlos einzustellen, selbiges gilt für die beidseitigen Beater.

Fazit: Für kleines Geld ein guter Einstieg in die MIttelklasse der DF-Maschinen! Ich bin sehr zufrieden

Läuft!
Lothi 01.08.2021
Wollte eigentlich gar kein Double Bass Drum Pedal. Das Angebot der Hot Deals von Thomann machte mich allerdings neugierig. Bestellt und einfach Klasse. Die Verarbeitung ist perfekt. Sie läßt sich bestens installieren und findet auch dort ihren Ort, wo wenig Platz ist. Bester stabiler Stand. Die DW 7002 PT geht richtig ab!
Klare Empfehlung für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich auch mal so ein Teil zu gönnen.

MT
Super Fußmaschine
Mike Tight 02.02.2022
Ich spiele nun schon seit über einem halben Jahr mit dieser Fußmaschine und bin wirklich begeistert.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich gut. Eine super Verarbeitung.
Es wird ein Stimmschlüssel mitgeliefert, welcher sich auch am Pedal befestigen lässt, und somit auch niemals vergessen wird. Der Schlüssel fällt auch nicht ab, auch beim Transport. Die Fußmaschine hat eine super Voreinstellung sodass auch Anfänger garnicht erst viel einstellen müssen.
Die Fußmaschine weißt auch keine Rostflecken auf, obwohl Sie schon des öfteren die Nässe spüren musste.
Die doppelte Kette ist auch super, und man hat auf dem linken Pedal nahezu dasselbe Gefühl/Wiederstand wie im rechten Pedal.

I
Mehr kann man nicht wollen
Itzy0703 29.05.2021
Ist seit mehreren Monaten in Benutzung und läuft, wie neu; klasse Verabreitung
Es lässt sich alles einstellen, was man sich wünschen kann und es wurde an alle sinnvollen Features gedacht.
Mein Favorit ist dabei die Halterung für den Stimmschlüssel, wer verliert die sonst nicht

Meister der Präzision
Sigrid_S 25.07.2021
Wer gerne und viel Schlagzeug spielt wird es kennen das billige Fußmaschinen in der Regel sehr schwammig sind. Dies war auch bei meiner Alten der Fall, deswegen musste eine neue her. Der Preis hat mich positiv überrascht, da andere DW Hardware meist ein halbes Vermögen kostet. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, wie erwartet. Man kann mit dieser Fußmaschine sehr präzise spielen, da man einen guten Grip hat und die Toleranzen in den Gelenken minimal sind. Ein absoluter Volltreffer in Bezug auf Preis/Leistung. Würde ich sofort noch einmal erwerben.