1.011 €
1.162 €

Ein Traum
Drumlu 12.01.2019
Nach 7 langen bespielten Jahren hab ich meiner DW5000 lebe wohl gesagt und mir ein Upgrade mit DW9000 gegönnt. Rundum kann ich nur sagen, dass diese Doppelfußmaschine für mich perfekt ist. Sie kam schon mit sehr guten Werkseinstellungen also brauchte ich nur noch ein wenig nachjustieren und schwups war sie spielbereit. Die Doppelkette ist entgegen mancher Meinungen in ihrer Kraftübertragung sehr genau. Für mich war ein riesen Unterschied in der Genauigkeit und Leichtigkeit zu spüren. Muster die bis dato unsauber und schleppend kamen sind jetzt viel genauer und sauberer. Ein wenig umständlich ist das Einstellen des Beaters immernoch für meinen Geschmack aber das ist wirklich das kleinste Übel sobald man alles perfekt auf sich eingestellt hat. Die Maschine an sich kommt in einer sehr nett anzusehenden Tragetasche und ist sehr massiv. Das Zubehör, welches dazu geliefert wird bietet einige gute Variationsmöglichkeiten, wie z.B. die Ketten durch Stoff zu ersetzen, zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten richtig breit aufgestellt. Das fängt bei der Spannung der Kette an und hört bei der Justierung des Winkels des Rollglidesystems auf. Allen die dieses Schmuckstück erwerben wünsch ich sehr viel Spaß damit denn den werdet ihr sehr wahrscheinlich haben!

Ta
»Einsteigen und wohlfühlen«
Thorsten aus A. 09.10.2014
Nachdem ich über 20 Jahre eine DW 5000 Doppelfußmaschine gespielt habe, war es allerhöchste Zeit für eine "Neue". Das Quietschen der guten alten "Türscharniere" des alten Modells war nicht mehr zu überhören, die gesamte Mechanik beizeiten nicht mehr exakt arbeitend.
Dann habe ich das getan, was man eigentlich nicht tun sollte: Am Tag nach der Lieferung bin ich mit der Fußmaschine ins Studio zum Aufnehmen gefahren. Und was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Blick (oder Tritt...).
Selten habe ich mich mit einem Equipment-Teil ab der ersten Sekunde so wohl und vertraut gefühlt.
Die Fußmaschine ist derart solide und gut verarbeitet, das sich außer den Pedalen selbst und den Schlegeln wirklich gar nichts bewegt. Wie man das von DW halt kennt. Aber noch einmal eine ganz andere Welt im Gegensatz zur 5000er Serie, jedenfalls was Solidität betrifft. Das gewährleistet eine absolut gute Kontrolle des Anschlagverhaltens.
Selbst mit den werksseitigen Einstellungen war die 9002 XF sofort zu gebrauchen - nach einigen Korrektureinstellungen (die Möglichkeiten sind immens groß) perfekt.
Die 1 Zoll längere Pedalvariante der XF ist für Leute wie mich mit Schuhgröße 46 oder drüber übrigens sehr empfehlenswert.
Die Fußmaschine hat einen stolzen Preis - ist aus meiner Sicht aber wirklich jeden Cent davon Wert.
Wer quasi unzerstörbares, wirklich roadtaugliches Material sucht – das sich dabei aber überaus elegant und feinfühlig spielen lässt – ist mit der DW 9002 an der richtigen Adresse.
Über die Anmerkungen einiger Benutzer, das die Wellen der Verbindungsstange zum linken Pedal im Laufe der Zeit etwas Spiel bekommen, kann ich derzeit noch nichts berichten. Das scheint jedoch – wenn es denn eine gibt – die einzige Schwachstelle der DW 9002 zu sein.
Einziges kleines Manko war die bereits defekt gelieferte dazugehörige Tasche (ein Fuß war schon ausgerissen). Die ist im Vergleich zur Fußmaschine eher durchschnittlich verarbeitet. Bei Instrumenten in diesem Preissegment sollte auch das eigentlich nicht vorkommen. Deshalb gibt’s für Verarbeitung nur 4 Sterne.
Nachtrag 23.10.2014:
DW hat die defekte Tasche mittlerweile anstandslos ersetzt - Guter Service!
Deshalb gibt es jetzt bei Verarbeitung auch 5 Sterne!

V
Spitzenklasse Drum Pedal
VaKF 07.10.2020
Ich habe ein Doppelpedal gesucht, welches ein Longboard hat, perfekte Verarbeitungsqualität hat und Einstellmöglichkeiten wie Footboardhöhe, Stufenlose Verstellung des Kettenblattes.
Da mich die DW Hardware sowieso schon immer beeindruckt hat, habe ich mir dieses Pedal bestellt.

Was soll man dazu noch groß sagen?
Für Schuhgröße 46 angenehme Footboardlänge, Einstellmöglichkeiten Top, Verarbeitung hervorragen und hübsches Carrycase noch dazu.
Lediglich die mitgelieferten Federn sind für manche Drummer ggf. etwas weich. Ich spiele dennoch diese nach wie vor.

Insgesamt ein hervorragendes Pedal, welches mich bei jedem Spielen wieder begeistert.

Definitiv das Geld wert
NiclassHighclass 13.11.2021
Hätte nicht gedacht, dass es noch einen großen Unterschied zur DW 5000 macht. Ist aber so. Einfach nur geil vom feeling.

Hammer Pedal.
Anonym 21.01.2016
Die DW9002 Fußmaschine ist ein hammer Teil, an dem man so ziemlich alles einstellen kann, was man sich vorstellen kann. Es ist möglich das Pedal individuell einzustellen.

An sich ist das Pedal super stabil, es wackelt und quietscht nichts. Die Kugellager sind 1a, wenn man das Pedal im Freien tritt, schwingt das Ding noch ewig nach.
Die Verarbeitung einfach top.

Mit der Longboard-Version erhält man ein Pedal, auf dem man (egal welche Fußgröße) massig Platz geboten bekommt.
Sehr gut gefällt mir die Tri-Pivot Toe clamb. Passt sich super an den Spannreifen an und durch die Gummierung braucht man sich um seinen Spannreifen auch keine Sorgen machen.

Der Preis ist recht hoch, wenn man aber die vielseitigen Features und die Qualität sieht, die geliefert werden, ist diese Fußmaschine den Preis wert.

Motsch 12.04.2017
...kaufen, auspacken, spielen!