TK
Unter 200 ¤ - kann das klingen ?
Thomas K. 478 20.01.2016
Auf der Suche nach einer 13er mit tiefen Abmessungen bin ich hier auf die pdp 13 x 7 gestoßen und habe es einfach mal versucht : Durch die obligatorischen Pimp-Maßnahmen wie Fell- u. Teppichwechsel kommt man zu einem sehr guten Ergebnis. Diese Snare lässt sich, im Vergleich zu anderen Modellen, sehr gut stimmen und es "knackt" sehr angenehm bei ausreichend punch, besonders auch live im Raum und nicht nur durchs Mikro + Bearbeitung.
Was für Maßnahmen ? Ist natürlich Geschmackssache, aber ich steh`auf die Kombi Evans HD + Remo Snare Reso + Puresound 13/16.
Einfach nur schön. Angenehm holzig-kurz und präzise.
Aus Sicht der Verarbeitung sind mir keine groben Schlampereien aufgefallen, die Kesselgratung war tadelos, auch die Teppichmechanik lässt keine Wünsche offen.
Von meiner Seite ist die pdp ein empfehlenswerter und günstiger Snare-Kessel, der mehr ermöglicht, als der Preis vermuten lässt.

RS
Geniale Snare - für alle Locations
Rol. S. 10.01.2019
Neben einer gehämmerten 14"x6,5" Ludwig Stahl-Snare, einer 14"x5 1/2" Ludwig Holz-Snare, Eigenbauten, spiele ich jetzt fast ausschließlich (beim Blues) diese DW 13"x7" Black Wax.

Sie spricht sehr fein an, hat einen schönen Sustain, der aber nicht nervt oder gedämpft werden muss (zumindest in den meisten locations nicht).

Trotz des tiefen Kessels, der ja per se mal für viel Druck taugt, ist die Snare sensibel genug, um auch in der leisen Gangart ordentlich Sound und Druck zu machen. Sie kann über ein weites Spektrum gestimmt werden.

Ich bin glücklich, diese Snare auch noch gekauft zu haben und kann sie nur wärmstens empfehlen.

a
Verarbeitung o.k. ... Sound ??
aufsichtsperson 26.04.2017
o.k. - damit habe ich gerechnet. Die Verarbeitung ist der Preisliga bis 300 Euro angemessen. Aber, mit dem Klang habe ich nicht gerechnet. Es sollte nur eine Übungsraum-Snare werden und ist jetzt doch auf der Bühne gelandet. Das für dieses Geld. Schick sieht sie irgendwie auch noch aus. Zumindest sehr viel teurer als der Kaufpreis es vermuten lässt.

Das Resofell allerdings
muß weg.
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Schlagfell ist von sehr viel besserer Qualität als erwartet und passt. Alles in allem, zu diesem Preis sehe ich keine Alternativen. Klare Empfehlung!

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Duke_o_S 13.03.2022
Hervorragend geeignet, um Snaresound von günstigen Komplettsets aufzuwerten.

MW
Fantastische 13" Snare fürs kleine Geld
MAAX W. 15.11.2022
Auf der Suche nach einer hochwertigen 13" Snare in der günstigeren Preiskategorie stieß ich auf dieses Schmuckstück. Tolle Optik, sowie tolle Verarbeitung. Die Snare lässt sich sehr hoch stimmen und innerhalb eines Jahres musste ich die Snare erst ein einziges Mal mittels DrumDial nachstimmen und somit ist sie sehr stimmfest. Sie war innerhalb der letzten drei Jahre bereits bei etlichen Gigs im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung!!

Super Preis/Leistung
mattHttR 10.10.2022
Eins vorweg: die Felle und der Snareteppich sind ein no-go. Aber irgendwo muss ja preislich was eingespart werden. Nachdem die Felle und der besagte Teppich gewechselt wurden machte sich schnell die Begeisterung breit. Super Snare zum Super Preis. Ich mag es persönlich etwas höher gestimmt, doch durch den 7" tiefen Kessel kommt die Snare auch tief gestimmt sehr bauchig daher.