Praktisch, handlich, schöner Klang
Tobias957 29.09.2013
Ich habe zwei der 112er-Boxen im Bundle zusammen mit dem EBS-Reidmar gekauft und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufrieden:

zu den Boxen
pro:
- schöner natürlicher Klang, eher warm, nicht zu metallisch
- druckvoller Bass, kann sich klanglich gut gegen 2 E-Gitarren und 1 Schlagzeug durchsetzen
- sehr schöne Optik
- geringes Gewicht und super Transportmaße

contra:
- Beschichtung relativ empfindlich, es entstehen schnell Kratzer im Bezug
- Griff nur an einer Seite vorhanden, wenn man die Box nur an einem Griff wie einen "Koffer" trägt, fehlen auf der gegenüberliegenden Seite 4 weitere Gummifüße um beim Abstellen die Beschichtung zu schützen
Nachtrag: Ich habe beim Conrad 4 kleine Gummifüße gekauft. Auf der dem Griff gegenüberliegenden Seite habe ich dann kurz die 4 Schrauben der Kugelecken gelöst und die Gummifüße darauf geschraubt. Passt optimal, sieht man von vorn kaum und die Box bleibt an der Seite gut geschützt

RH
Kräftiger Zwerg
Reiner H. 19.01.2015
Spiele die CL 112 (wahlweise auch zwei Cabinets) mit dem EBS Reidmar. Ich mag den warmen und natürlichen EBS-Sound sehr. Durch das Horn ist die Box auch sehr soundvariable. Ich spiele E- und Contrabass über die Box. Lautstärkemäßig reicht das für die Bühne völlig aus (solange man nicht gerade Metall spielt) - eben ein kräftiger Zwerg.
Vorteilhaft für den Transport sind die kleinen Abmessungen, seitliche Gummie-Füße wäre für den Transport jedoch sehr hilfreich gewesen, werde mir wohl auch noch Rollen darunter montieren.