EBS DC1-38 90/90 Flat PW Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
AA
Ideal für Pedal-Boards
Audio Avant 01.01.2022
Meine liebsten Stromkabel für die Effekt-Versorgung. Ich verwende auf meinen Boards ausschließlich diese Kabel in diversen Varianten.
Sehr platzsparende, gut haltende Stecker und flexible, flache Kabel in angenehmer Stärke und Haptik. Insgesamt machen diese EBS-Kabel einen sehr wertigen Eindruck. Zwar sind sie ziemlich teuer, aber dafür fühlt man sich auch sicher, dass nichts passiert. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem davon.

Flach flexibel - stabil
Trucklord 20.05.2019
Auf meinem, den häufigen Transporten geschuldet, sehr kleinen Pedalboard ging mal wieder das Pedal-Tetris los. Laut Stellprobe passten alle benötigten Soundveredler auf das Board aber die Ernüchterung folgte beim Verkabeln. Alle Klinken-patchkabel hatte ich bereits durch die EBS-Flat-Patch ersetzt, jedoch stieß ich bei den Pedals mit Kopfseitigem Stromanschluss an die Volumengrenzen meines Board. Zum Glück brachte Thomann zu diesem Zeitpunkt auch die EBS Flat Stromkabel in das Sortiment und - voila- alles passt und aufgrund der recht großen Auswahl an Längen konnte ich mein Board ohne lästige Stromkabelschlaufen oder herumrücken wegen zu kurzer Stromkabel fertig stellen. Mittlerweile hat das Board einige Bühnen gesehen und wird wöchentlich im proberaum genutzt und ich konnte keine negativen Beobachtungen machen.

Gute Qualität, allerdings nicht schmäler als andere Kabel
Thomas1D 11.10.2023
Ich habe einen Satz der EBS-Stromkabel bestellt, um auf meinem Harley Benton Spaceship Power 50M Board die Pedale mit weniger Abstand anbringen zu können.

Die Stecker der EBS-Kabel sehen auf den Fotos sehr schmal aus, allerdings sind sie im Endeffekt nicht viel schmaler als die beim Harley Benton Pedalboard beiliegenden Kabel. Es ist zwar der schwarze Plastik-Anteil der Stecker schmaler, dafür ist aber der silberne runde Stecker länger. Dadurch sieht man bei allen meinen Pedalen den silbernen Stecker noch ein kleines Stück herausragen, während bei den Harley Benton-Kabeln das Plastik bis zum Pedal reicht und dadurch der silberne Stecker komplett im Pedal verschwindet. Im Endeffekt sind sie dann nur 2-3mm schmäler als die anderen Kabel, obwohl man da eigentlich mehr (6-7mm) rausholen könnte. Es macht natürlich auch einen deutlichen optischen Unterschied aus, da es jetzt so aussieht, als wären die Kabel nicht bis Anschlag eingesteckt.

Ich kann leider nicht sagen, ob es einen Grund dafür gibt, dass die Stecker länger sind. Ich finde aber zumindest bei Thomann keine andere Version der Kabel.

Ansonsten sind Kabel und Stecker aber von guter Qualität.

Top! Aber teuer...
timbo32 14.04.2020
Kabel sind sehr gut verarbeitet und lassen sich sauber verlegen. Durch den flachen Querschnitt sieht das ganze dann viel "aufgeräumter aus". Da beide Enden abgewinkelt sind, "spart" man auch Platz auf der Unterseite, wo sich normalerweise das Netzteil beim Pedalboard befindet.

Top!
JakePaul 12.02.2019
Nimmt wenig Platz weg. Wirkt hochwertiger als die 2adrigen normalen billigen Kabel. Würd ich nochmal kaufen. Sound gleich. Rauschen gleich.

311mia 24.10.2023
superflexibel und zuverläßig,kurz,sehr empfehlentswert

c
top
cete 22.01.2024
Vom Abstand, wie weit der Stecker über die Buchse raussteht bis zu den konfektionierten Längen, Flexibilität passt alles. Das sind jetzt meine go-to-Kabel.

Klein aber robust
Paul_Junior 02.02.2024
Bin begeistert von dem Kabel. Trotz seiner wirklich sehr kompakten Abmessungen macht die Verarbeitung einen wertigen und road-tauglichen Eindruck. Wer ein kleines Pedalboard zusammenstellen will, wo jeder Zentimeter Platz wertvoll ist, kommt daran nicht vorbei. Tolles Produkt!