EBS PG-58 Flat Patch Cable Gold

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 17.04. und Donnerstag, 18.04.
Platzsparen deluxe, könnte länger sein
Klaustrophil 04.10.2020
Verwende diese Kabel in meinem Synthie Live-Set. Die Anforderungen sind da ähnlich wie bei einem Pedalboard. Durch die extrem kompakten Stecker kann ich sogar eng beieinander liegende Stereoausgänge anschließen und es können viele Geräte sehr dicht beieinander in meinem Case stehen. Der Hauptunterschied zur einem Pedalboard ist wohl der Signalfluss. Bei mir müssen viele Geräte zu einem Punkt (Mixer). Dementsprechend brauch es manchmal etwas längere Kabel. Mit diesen Kabeln geht es graaaad noch so, es spannt aber schon manchmal. in zwei Fällen musste ich aber zu nem anderen Hersteller greifen der aber leider dickere Stecker hat. Ich würde mir eine längere Version von EBS mit ~80 cm wünschen, dann wäre es perfekt. In meinem Case operieren MIDI, USB 3 und verschiedene Spannungen von 5 VDC bis 230 VAC, Nebengeräusche bzw. Einstreuungen konnte ich bisher keine feststellen. Ob das Kabel jetzt "klingt" kann ich nicht sagen, ist mir zu esoterisch. Dafür geht ihr am besten mal zum Heilpraktiker eures Vertrauens - achtet aber drauf das kein 5G-Mast in der Nähe ist ;)

Qualitätskabel
Wolfgang605 20.03.2022
Ich benutze seit ein paar Jahren ausschließlich Flatheads. Meistens von EBS, manche von Harley Benton.
Die EBS fassen sich etwas "wertiger" an, ob jetzt noch einmal ein Unterschied zwischen den klassischen EBS und den Gold-Kabeln besteht - keine Ahnung. Zu hören ist kein Unterschied.
Ansonsten: gute Kabel zu einem guten Preis.

LE
Ein bisschen teuer aber das ist es wert
Leo Er 25.01.2022
Es sind für mich einfach die besten Kabel, weil sie sehr wenig Platz verbrauchen und sehr leise sind. Es ist besser ein bisschen mehr zu investieren als dann schlecht Kabel zu haben. Ich empfehle sie jedem weiter

saubere Lösung
boraxin 23.07.2020
Habe schon die günstige "bunte" Variante, Sommer Kabel (HICON Winkelstecker) und Evidence probiert. EBS Kabel, in allen Längen, sind für mich jetzt das Maß der Dinge. Die "bunten" günstigen sind von meinem Board ganz verschwunden. Evidence würde ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr kaufen. Sommer Kabel nur wegen des etwas breiteren Steckers nicht. Bekomme es am Octaswitch MK 2 Umschalter nicht nebeneinander unter. Wer dieses Problem nicht hat ist mit Sommerkabel genauso gut bedient.

c
so viel platz am board!
cheesman 07.01.2020
Habe mich in den letzten Jahren intensiv mit der Konfiguration meiner Pedalboards und den Boards meiner Bandkollegen auseinandergesetzt.
Dabei haben wir auch mehrere verschiedene Patchkabel ausprobiert.

die EBS Flats sind dabei ganz vorne dabei, ein flaches, sehr gut verlegbares kabel, äußerst platzsparende Winkelstecker machen sämtliche Signalwege probelemlos möglich und sind man verschwendet keinen Platz durch zu klobige winkelstecker, oder ähnliches.

Beim Arbeiten mit Velco und bei sehr engen Abständen zwischen den Pedalen kann es hilfreich sein, die Kabel zuerst anzustecken und dann die Pedale am Board zu platzieren.

Mir ist auch noch kein rauschen aufgefallen.

Preis/Leistung: Top
Klare empfehlung!

Beste Patch-Kabel ever
bissmarck 12.07.2021
Ich habe zuvor jahrelang die schwarzen Flat Patch Cable von EBS genutzt und war mit diesen unglaublich zufrieden, aber diese hier sind nochmal ein Stückchen schmaler!

Bislang scheinen sie auch recht stabil zu sein – zumindest dafür, dass sie so schmal und elastisch sind. Natürlich sollte man diese Art von Kabel nicht zu sehr belasten, denn dafür sind sie einfach nicht vorgesehen! Wenn es also um Verbindungen mit größer mechanischer Belastung geht, kann ich die Sommer Cable empfehlen.

Ich habe mir die 18er (für kurze unmittelbar beieinander liegende Verbindungen) und die 58er (für quer unter dem Board verlaufende Verbindungen) gekauft und bin bislang absolut zufrieden.

Ü
Tolle Kabel
Überraschungsgast 12.03.2022
Ich suchte nach der Umstellung auf ein Rockboard nach kompakten Patchkabeln. Da die EBS Kabel mit meinem ES-8 perfekt harmonieren, habe ich sie nun in verschiedenen Längen auf meinem Board verbaut. Sie sind sehr klein und verschwenden nicht zu viel des wertvollen Platzes. An der Verarbeitung kann man nicht meckern. Der Preis geht in Ordnung, zumal auch der Sound in keinster Weise unter ihnen leidet. So soll's sein!

Quadratisch, praktisch...
HotPinkRadioSigns 18.05.2022
gut. Das sind diese Kabel hier nicht, aber sie sind trotzdem super und empfehlenswert, wenn man Platz sparen muss/möchte. Sie sehen verflucht sexy aus und übertragen das Signal verlustfrei (meine ich sagen zu können, aber das werden sie schon tun), zumindest höre ich keine Einbußungen und die erwarte ich bei diesen verflucht geilen Kabeln auch nicht ;-) Jaja, ist ja gut. Sind halt Kabel.
Aber geil.
Und platzsparend.
Kaufgrund.

sehr zufrieden! Kaufempfehlung
derToffa 26.10.2023
Die Kabel sind super verarbeitet und lassen sich bequem genauso verlegen wie man möchte ohne das man direkt Kabelbrüche befürchten muss. Dazu sind sie extrem platzsparend.

dW
Platzsparend, Platzsparender, EBS.
der Werwurm 21.05.2020
Ich mache es kurz. Die Dinger sind klasse. Klangverlust konnte ich keinen feststellen. Die Stecker sitzen fest und sind schmal genug um mit dicht beieinander liegenden Buchsen kein Problem zu haben.
Die Pedale können enorm weit zusammen rücken. Die Kabel sind extrem flexibel um sie in jedem noch so kleinen Spalt zwischen den pedalen verlegen zu können. Wie sie auf häufiges verbiegen, heftiges verdrehen und sonstiges beanspruchen reagieren kann ich nicht sagen. Wenn ich etwas bemängeln wollte so wäre es, dass der Klebestreifen mit dem die Kabel zusammengebunden sind abwaschbare Rückstände auf dem Kabel hinterlässt.
Wollte ich es nicht kurz machen? Mein Board ist damit verkabelt. Kaufen!