Edition Dux Acoustic Pop Guitar Solos 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Aufgepaßt, Klassik mal anders!
Sharky 27.07.2011
Keine Soli im Sinne der Leadgitarre, aber wer sich auch für das klassische Gitarrenspiel interessiert und kein Liebhaber von Menuett etc. pp. ist, dem seien diese Hefte wärmstens empfohlen. Es gibt eine Akkordübersicht mit Text, dann folgt das Stück in Noten und für die musikalischen Analphabeten unter uns im Anschluß eine Tabulatur. Toll gemacht, denke aber nichts für absolute Anfänger, denn Hinweise zu Fingersätzen sind nur teilweise in der Notenschrift vorhanden. Wer aber schon etwas länger dabei ist, der findet den Fingersatz selber raus. Die CD ist von guter Qualität und dient als Orientierung. Also auf zu den Nylon Strings - viel Spaß

Rockt
Anonym 13.01.2017
Wer gerne Abrockt für den ist dieses Buch genau richtig !
Inkl. Mark Knopfler - Brothers in Arms -
Wer bei den Solos wohl keine Gänsehaut bekommt?
einfach nur FAT!

Sehr gutes Gitarren Buch
Olli87 12.08.2021
Mitlerweile bin ich in Besitz einiger Bücher von Autor Michael Langer und bin immer wieder aufs Neue begeistert, wenn ich mir ein Buch von ihm kaufe. Wer sich im Bereich Fingerpicking mit Pop Songs austoben möchte, ist bei diesem Buch richtig. Eine gute Songauswahl, tolle Arrangements und verschiedene Schwierigkeitsgerade. Das Buch ist eine Empfehlung wert.

Tolle Mischung
Nora66 20.09.2022
Was mir sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, entweder nach Noten, bzw. die Melodie zu spielen, oder die Lieder zu begleiten. Ich bin fortgeschrittener Anfänger und ich verzweifle nicht an den leichteren Liedern. Die schweren Geschütze hebe ich mir für später auf. Ganz toll finde ich die beigelegte CD. Super, weil ich dann weiß wie sich die Melodie anhören sollte;)) Natürlich habe ich mir auch die weiteren "guitar solos" Hefte schon gekauft. Hoffentlich folgen noch ein paar.
Mein Fazit: super! Kann ich nur weiterempfehlen!

Leichte und solide Arrangements für die Akustikgitarre
Gabjamin 11.09.2020
Eine schöne Sammlung von Pop-Songs für die Akustikgitarre. Man merkt den Arrangements an, dass der Autor aus dem "Fingerstyle" kommt, manchmal hätte ich mir einen etwas mehr an klassischer Gitarrentechnik orientierten Satz gewünscht.

Fingerstyle mit persönlicher Note
Anonym 24.01.2017
Gute Songauswahl.
Ich mag die Arrangements.
Kommen bei den Schülern gut an.

MK
Für jeden Etwas
Michael K. 736 01.10.2012
Alles da, für jeden etwas, von Strumming über Tabs bis Noten, leicht verständlich, sofort nachspielbar. Nur für die Texte gibt es einen kleinen Punkt Abzug, da sie teilweise unvollständig sind. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Tolle Titel, tolle CD
Erich673 15.11.2012
Sehr lohnende Investition

Eine Mischung aus Klassik und Fingerstyle
CH*** 27.10.2022
Sehr gute Arrangements für (leicht) fortgeschrittene Spieler.

EJ
Nur ein notwendiger Leitfaden für Stahlsaitengitaristen
Erwin J. 18.02.2013
Die auch oder wie ich soloarangements sp wollen hallo: 14ersahlsaiten sind nicht zum zupfen sondern zum anschlägen mitplektrum.