Edition Dux Acoustic Pop Guitar Songbook 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Songbook für Fortgeschrittene
Michael473 27.10.2009
Nach dem Einstieg über das Gitarrenbuch "Gitarre spielen- mein schönstes Hobby" von Rolf Tönnes suchte ich ein Gitarrenbuch mit moderneren Stücken. Dabei bin ich auf das oben genannte Songbook gestossen. In diesem Buch werden nicht nur die Akkorde und Basic Strumming gezeigt, sondern zu den Noten gibt es auch die entsprechende Möglichkeit mit TABs zu arbeiten. Dies erleichtert einem Notenanfänger ungemein die Arbeit das Stück zu erlernen ;-)

Super ist:
Zu jedem Song gibt es eine Seite der Basics, wie schon oben erwähnt Strumming, Akkorde, Melodie sowie Strumming-Solo vor dem Refrain. Anschliessend gibt es den Songtext sowie die entsprechenden Akkorde auf der Folgeseite. Darauf folgt die Seite mit den Noten, Akkorden und dem Text (vollständiges Lied). Jedes Lied ist auf einer beigefügten CD anzuhören bzw. man hat die Möglichkeit selbst das Lied zu begleiten.

Wie schon gesagt, sehr ausführlich und verständlich aufgebot. Ist wirklich zu empfehlen.

Gutes Übungsbuch fürs Strumming
Anonym 07.07.2016
Gutes Einstiegsbuch ins Strumming, von leicht bis anspruchsvoll, mit guten Steigerungsgrad. Auch für Anfänger bestens geeignet, da alles gut und ausführlich erklärt wird. Dazu ist positiv zu erwähnen, dass das Buch mit einer Ringbindung ist, welche das üben mit 2 Seiten erleichtert.

Schöne Aufmachung.
Gerhard212 27.11.2013
der Spiraleinband ist sehr gut gewählt. Das Buch ist auch einfach und gut beschrieben. Für den Einsteiger sind die Anforderungen jedoch viel zu hoch.Ich werde mich sicher durcharbeiten da ich einen Gitarrenlehrer habe, der Anfänger ohne diesen wird jedoch wenig damit anfangen können. Für das erlernen des Pickings sind die Stücke zu schwer.

AO
Prima für ein erstes Repertoire.
Anton O. 09.09.2013
Schönes Buch mit guter Erklärung und spielbar für Mittelstufe bis fortgeschrittene Schüler.
Arrangement

Sehr schön gemachtes Songbook!
Andreas804 20.02.2011
... und endlich mal eines mit Ringbindung!

Top Gitarrenschule
Beetown 23.09.2022
Für alle fortgeschrittenen Gitarrist*innen sehr gut. Praxisorientiert und von leicht bis schwer sollte für alle was dabei sein.
Seit Jahren im Gitarrenunterricht ganz vorne dabei....

mit Schwächen
R.Blues 30.04.2013
teilweise recht eigenwillige Vorschläge zur Interpretation der Songs.

Uneinheitliche Akkord Beschreibungen/Beschriftungen.

Würde es nicht wieder kaufen.