DB
Gut mit leichten Kritikpunkten
Die Brücke 19.10.2017
Ich nutze die "Das-Ding"-Reihe für eine Musikgruppe in einer öffentlichen Einrichtung, in der ich Gitarre spiele und singe. Für diesen Zweck ist die Songauswahl perfekt, denn unter 400 Songs Querbeet aus allen Stilrichtungen ist für jeden etwas dabei und das Spielen damit macht großen Spaß.

Bemängeln muss ich das Ringbuchformat. Es dauert ein wenig, aber früher oder später reißen die Seiten zwangsläufig heraus; sodass man irgendwann viele lose Seiten im Buch hat.
Arrangement

Endlich alle 4 komplett.....
BMK 22.12.2016
...und alles in gewohnter "Das Ding"-Qualität!
Notensatz ist für den Hobbybereich mehr als ausreichend und jede Ausgabe bereichert die jam-Abende!

Unbedingt empfehlenswert für Senioren-, Jugend- und sonstige Musikgruppen die gerne singen und die Musik dazu selber von Hand machen!

Endlich mit Noten
Jürgen120 20.06.2012
Auch wenn das Layout nicht optimal ist, da man nicht immer nur blättern kann, so ndern das ganze Buch dehen muss, bin ich begeisetert. Wer hat schon alle Melodien im Kopf? Nun kann man endlich gezielt den richtigen Anfangston finden, schwiere Melodieteile erarbeiten und auch viel leichter transponieren! (Nicht jeder schafft z.B. More than a Feeling in der Originallage!!)

Das ist ein Ding!
Torsten39 03.01.2013
Wer bereits im Besitz der Serie 'Das Ding' 1-3 im DinA 5 Format sein sollte und zusammen mit Freunden sich thomann nicht nur auf die Begleitung der vielreichen Songs beschränken möchte , sollte sich auch die DinA 4 Serie mit Noten zulegen. Bisher habe ich keine bessere Liedersammlung im Handel lokalisieren können.

lohnt sich
Lux 29.03.2016
Gute Liedersammlung, einige Soli, Intros und Riffs sind auch drin. Man spart dadurch viel Arbeit und Zeit zum raushören und braucht für manche Gigs nur noch 1-4 solche Bücher mitnehmen. Der Kauft lohnt sich!
Arrangement

Perfekt fur jeden anlass...
Benedikt9217 09.06.2014
Hatte mir das Buch wegen einen Lied gekauft wo ich die akkorde anders nicht herbekommen habe.
Als ich das Buch hatte war ich sehr erstaunt was alles für Lieder so darin sind.
Wirklich alle generes sind vertreten und bei mir kamen auch bei den ein oder anderen
Lied lustige Erinnerungen von früher wieder hoch ;-)
Lustiges Teil.

HamburgBewohner 06.08.2018
Sehr vielseitige Auswahl. Gute Basis zum Covern.

Der Klassiker......
AnjaN 10.11.2012
.....mit kleinen Schwächen. Die Liederauswahl ist, wie man es vom Ding ja gewöhnt ist schon mal ganz gut. Allerdings kann man sich die Ausgabe mit Noten meines Erachtens schenken, da die Noten lediglich für die Singstimme notiert sind und man die Lieder ja eh meistens kennt.

Ich hätte mir die Noten eher für die Gitarre gewünscht um so das Anschlagsmuster erkennen zu können und das nicht einfach nach Gefühlhandhaben zu müssen/dürfen.

In dieser Aufmachung aber wird das Ganze leider etwas unübersichtlich und auch unhandlich. Könnte man sicher besser lösen.

Hv
Mit Noten - viel los... !
Hildegard v.B: 20.09.2012
.... wer es (noch) nicht hat. ist selber schuld; ein Muss für jeden, der mit Gesang und Liedern zu tun hat: riesige Sammlung quer durch viele Gattungen und Stile, allerdings "Brille auf!" (der Druck ist klein).

Sehr gute Sammlung
Axel635 27.08.2011
- Ungewöhnliche Blattorientierung (Querformat), was das Blättern und Suchen erschwert.
- Leider etwas kontrastschwacher Druck.
+ Spiralbindung
++ Dafür aber genial guter Inhalt, was alle Mankos wett macht.