ich finde ein MUSS
Dirk093 02.01.2013
3 Bände gibt es von der "DAS DING" Reihe von daher finde ich, wenn man schon den ersten Band hat, dann sollten die anderen 2 Bände auch dazukommen. Für mich ist nur diese große Ausgabe zu unhandlich. Gerade wenn man unterwegs ist und im Rücksack noch ein kleines handliches Buch mitschleppt, reicht die Ausgabe ohne Noten aber mit Akkorden voll und ganz, so finde ich. Daher werde ich mir die Ausführung in DIN A 5 zulegen. Ob nun alle Lieder richtig sind (Text und Melodie) kann ich noch nicht beurteilen. So schnell geht das nicht..

Ca
Sehr umfangreich und abwechslungsreich, aber ganz schön schwer.
Cornelia aus E. 30.08.2013
Sehr schweres, dickes Buch, aber bei diesem Reichtum an Songs nachvollziehbar. Leider auch ziemlich kleine Schrift und darum am Lagerfeuer bei wenig Licht sehr schlecht zu lesen. Ich kopiere mir meine Lieblings-Songs ab und das im Vergrößerungsmodus, das ist dann super. Die Songs sind relativ einfach zu spielen wenn man schon etwas Erfahrung mit Gitarrenbegleitung hat. Das Angebot ist sehr umfangreich und abwechslungsreich.

Ich bin jedenfalls recht zufrieden und kann dieses Buch empfehlen.

Geht es noch Kleiner?
Frank9856 02.01.2020
Meine Kritik beruht auf der Miniaturdarstellung. Das ist alles so klein geschrieben, dass man es hochkopieren muss, wenn man mal was ans Lagerfeuer mitnehmen will. Das ist doch unglaublich schlecht für ein Liederbuch. Unbrauchbar für den gedachten Zweck.

Das Ding 3
Anonym 20.04.2016
das Buch ist wie die beiden anderen, eine unerschöpfliche Fundgrube.
Ich vermisse lediglich ein Register nach Interpreten.
Häufig hat man nämlich ein Lied im Kopf, kann sich genau an den Sänger, die Sängerin, die Gruppe erinnern, kennt den Titel aber nur ungefähr.

tolle Notensammlung
Heiko421 30.05.2014
Bei dem Notenbuch handelt es sich um eine tolle Sammlung schöner Songs unterschiedlicher Gere.

- Deutsch- Rock
- Rock
- POP
- traditionelle Stücke
- Schlager

Also für jeden was dabei!

Das ist ein Ding!
Torsten39 03.01.2013
Wer bereits im Besitz der Serie 'Das Ding' 1-3 im DinA 5 Format sein sollte und zusammen mit Freunden sich nicht nur auf die Begleitung der vielreichen Songs beschränken möchte , sollte sich auch die DinA 4 Serie mit Noten zulegen. Bisher habe ich keine bessere Liedersammlung im Handel lokalisieren können.

DP
Jetzt endlich mit Noten
David P. 01.12.2012
Das Standardwerk hat jetzt endlich auch im Band 3 Noten. Bin schon auf Band 4 gespannt ;-)

lohnt sich
Lux 29.03.2016
Gute Liedersammlung, einige Soli, Intros und Riffs sind auch drin. Man spart dadurch viel Arbeit und Zeit zum raushören und braucht für manche Gigs nur noch 1-4 solche Bücher mitnehmen. Der Kauft lohnt sich!

Hv
Endlich... mit Noten!
Hildegard v.B: 20.09.2012
dasDing, die Kultsammlung schlechthin. Mit Noten jetzt noch wertvoller und ein Stück musikalische Kultursammlung fürs Singen quer durch viele Gattungen! Der Druck ist leider sehr klein, aber dem Preis geschuldet ...... Sehr empfehlenswert!

Ja
Das Ding 3
Juergen aus N. 20.03.2013
An sich finde ich dieses Liederbücher mit Noten super, aber es ist doch noch ein kleine Wehrmutstropfen drin, da die thomann Texte vom Druckbild aussehen, als wären Sie mit der Schreibmaschine abgetippt, das macht es manchmal schwer, die Texte abzulesen.