Gesamt

Dickes Ding!

Hallo zusammen,

Wie in allen Ausgaben von "Das Ding" ist auch im Band 4 wieder viel Stoff drin - eine bunte Auswahl durch alle Musikgenres von Schlager bis Rock, viele neueren Datums.

Im Handling durch das Querformat nicht unbedingt wahnsinig praktisch; aber bei anderer Formatierung wäre das Gewicht noch höher ausgefallen. Nur gute Notenständer halten diesem Brocken stand!

Die Arrangements sind eher einfach gehalten und manchesmal auch reduziert worden, um bessere Lesbarkeit zu gewährleisten. Melodie mit Text und Akkorden, keine Bandarrangements. Alles in allem eine gute Ergänzung im Musikunterricht - zum Singen und instrumentalen Nachspielen unter dem Motto "...wollte ich schon immer mal singgen/spielen". Die Druckqualität und die Spiralbindung hat DUX deutlich verbessert gegenüber den alten Ausgaben. Zur Mitnahme auf Reisen nicht geeignet (Gewicht!), aber als Standard-Songsammlung sehr empfehlenswert.