Nicht die Original-Arban-Methode
Julian_ 15.12.2022
Achtung: Dies ist nicht die bekannte Schule von Arban!!!
Hier handelt es sich um eine fortgeschrittene Schule nach 2-3 Jahren Trompetenspielen. Es besteht aus Material von Arban (die Charakteristischen Studien und Arrangements von damals populärer Spielliteratur beispielsweise), die von den Herausgebern editiert und angeordnet wurden. Bitte das beachten.
Das Notenbild ist sehr gut, allerdings liegt die Bindung nicht gut auf dem Notenständer.
Didaktisch ist sie in grössere Kapitel geordnet, innerhalb dessen ist sie aber ähnlich eintönig, wie der Original-Arban, finde ich wenigstens. Die eingestreuten Spielstücke sind aber eine willkommene Abwechslung.

Reinhold Henke
Eifelhunter 05.07.2017
Ich habe die Billaudot Editeur Arban Grande Methode Trumpet auf Empfehlung neues Trompetenlehrers bestellt. Nach dem ersten Durchblättern bin ich begeistert. Wenn ich die Standard Arbanschule mit dieser vergleiche sind die Übungen viel abwechslungsreicher, besonders die Charakteretüden sind toll. Ich bin seit diesem Jahr Rentner und Amateur, beginne aber jetzt noch mal das Trompete spielen nach ein paar Jahren Pause.