Editions Bim Atmung Stütze Ansatz Metho(Tr)

Editions Bim ASA Methode Trumpet

Etwas überholt
ChemStud 19.09.2017
Dieses Buch bietet gute Grundlagen zur richtigen Atmung beim Spielen von Blechblasinstrumenten. Auch die Ansatztechniken sind durchaus hilfreich. Meines Erachtens nach ist dieses Buch und die darin beschriebenen Methoden allerdings teilweise veraltet. Vor allem das "Bauchmuskeltraining" in Bezug auf die Stütze halte ich für unsinnig, da es eher zum übertriebenen "Pressen" verleitet. Hier würde ich eher das Werk von Malte Burba empfehlen, welches darauf abzielt alle Prozesse des Trompetespielens möglichst natürlich und energiearm/energiesparend durchzuführen.

Sehr gutes Grundlagen Buch
Ansgar 12.11.2009
ich bin der Meinung, dieses Buch sollte jeder ernsthafte Blechbläser kennen und gelesen haben. Hier sind fundamentale Dinge beschrieben und erklärt. 1A***

Atmung, Stütze, Ansatz...
Christian482 22.10.2009
Echt super Lektüre, sehr hilfreich bei eben diesen Angelegenheiten! :-)
Lernfaktor

Tolle Schule für junge Trompeter!
Anonym 23.03.2014
Die Schule ist für junge Trompeter wirklich gut geeignet, natürlich in Verbindung mit einem kompetenten Lehrer.

Am Anfang geht es erst einmal um Grundlagen beim Spielen, wobei diese recht kurz kommen. Das Niveau wird nach hinten hin ziemlich hoch.

AK
Must have
A. K., Bonn 11.03.2023
Eine gute Schule, anders als die meisten anderen und es bringt einen wirklich weiter, wenn man sich regelmäßig und mit Struktur damit beschäftigt. Steigert die Flexibilität und den Tonumfang deutlich, bei regelmäßiger und wohl dosierter Anwendung :)

sehr gute Trompetenschule
Andreas7650 17.10.2014
man merkt sehr schnell einen Erfolg

Editions Bim Atmung Stütze Ansatz Metho(Tr)