ADJ Scenesetter 24 Lichtsteuerpult

ADJ Scene Setter 24

Guter Einstiegscontroller
Tobias928 10.12.2011
Als Controller für den Einstieg recht gut geeignet. Fakt ist aber, dass man als Einsteiger ins Lichtgeschäft schon ein wenig Vorahnung haben sollte. Die Anleitung, die nur in Englisch beiliegt, ist zudem äußerst mager gehalten. Man kann sich aber auch deutsche Anleitungen im Netz besorgen, wenn man nach dem gleichen Gerät bei anderen "Herstellern" sucht z.b. Eurolite.

Der Controller arbeitet mit allen Standard DMX Fixtures zusammen.
Was noch toll wäre, wenn das Gerät insgesamt eine Hintergrundbeleuchtung für die Bedienelemente hätte. Hier muss man wohl doch tiefer in die Tasche greifen.
24 Kanäle erscheinen zunächst recht üppig. Wenn man aber z.B. drei PAR-64 LED Kannen anschließt, von denen jede 7 Kanäle belegt, dann bleiben nur noch drei übrig, so man die Scheinwerfer unabhängig betreiben will.
Es bewährt sich also auch hier, zunächst eine kleine Bedarfsanalyse durchzuführen, bevor man sich hauptsächlich vom Preis leiten läßt.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass dieser Controller voll meine Erwartungen erfüllt hast, er macht einen robusten Eindruck, nicht zuletzt durch die abnehmbaren Gummiarmierungen. Und rein optisch macht er auch was her. Wer also einen Controller als Einstieg in die Welt der DMX-Steuerung und Szenen-Programmierung sucht, ist mit diesem Gerät sicherlich nicht schlecht beraten.

MM
Sehr zufrieden
Matthias M. 547 04.12.2016
Bin mit dem licht pult sehr zufrieden nutze es für Theater auffrührungen und für party veranstaltungen

Anonym 25.04.2016
Tolles Teil !!

Hab mir den scenesetter für meine 2 ledbars gekauft und muss sagen funktioniert alles einwandfrei. Kann damit die einzelnen segmente super ansteuern.

ADJ Scenesetter 24 Lichtsteuerpult