Gesamt
Sound
Verarbeitung

Voll fett

Ich brauchte für meine 7-Saiter ne tiefe B-Saite mit Power und ohne diesem unsauberen Ton beim Anschlag. Also habe ich mir 3 verschiedene dickt Mädels bestellt um zu testen.

Sound:

Die Elixir .068 macht nen fetten Sound der nach dem Aufspannen schnell stimmstabil ist.

Verarbeitung:

Daran gibt es nix zu meckern!

Fazit:

Die Elixir macht nen satten, kräftigen Sound und hält die Stimmung sehr gut. Leider scheint es mir mitlerweilen so, als wäre diese Tonschwankung direkt nach dem Anschlag der Saite ganz normal (bis sie sich eingeschwungen hat).

Ich muss zugeben, dass sie so dick ist, dass sie nicht zu meinem bisher aufgezogenen Satz passt, aber es ist ja auch nur ein Test!

Jedenfalls macht die dicke Lady nen echt fetten Eindruck ;-) und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Vorherige