Elixir .068 Electric Guitar String

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ha
Voll fett
Harald aus F. 06.07.2017
Ich brauchte für meine 7-Saiter ne tiefe B-Saite mit Power und ohne diesem unsauberen Ton beim Anschlag. Also habe ich mir 3 verschiedene dickt Mädels bestellt um zu testen.

Sound:
Die Elixir .068 macht nen fetten Sound der nach dem Aufspannen schnell stimmstabil ist.

Verarbeitung:
Daran gibt es nix zu meckern!

Fazit:
Die Elixir macht nen satten, kräftigen Sound und hält die Stimmung sehr gut. Leider scheint es mir mitlerweilen so, als wäre diese Tonschwankung direkt nach dem Anschlag der Saite ganz normal (bis sie sich eingeschwungen hat).
Ich muss zugeben, dass sie so dick ist, dass sie nicht zu meinem bisher aufgezogenen Satz passt, aber es ist ja auch nur ein Test!
Jedenfalls macht die dicke Lady nen echt fetten Eindruck ;-) und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

7 Saiter Satz Ergänzung
Bassti25 13.01.2021
Ich nehme diese Saite als tiefste Saite in Verbindung mit dem Elixir Nanoweb 10-46er Satz. Klasse Sound, sehr langlebig. Bin damit sehr zufrieden.
Findet bei mir Anwendung auf einer Jackson JS 22-7 (26,5" Mensur) im Standard B, Drop Bb und Drop A Tuning

Drop A für 26.5" 7saiter
Anonym 25.01.2015
Verwende diese Saite als 7te Saite auf einer Schecter Hellraiser C7FR in Drop A (A E A D g b e'). Gespielt wird neben Jazz und Rock vorallem Death Metal. In Kombination mit dem "Light" Satz (6saiter: 0.10 - 0.46) von Elixier ist die Spannung genau richtig, wie auch die Lautstärke.

Leider viel zu teuer, aber das Nanoweb-Konzept macht schon Sinn.

Super Saite für 7-Saiter Gitarre
Julian543 06.06.2017
Ich verwende die Elixir 0.68 Saite als H-Saite einer 7-saiter Gitarre, die in Drop A gespielt wird. Die restlichen Saiten kommen von einem Elixir 0.10er Satz. Der Preis für eine einzelne Saite ist zwar etwas hoch, aber dafür ist die Qualität und Haltbarkeit spitze.
Spiele zurzeit keine anderen Saiten als Elixir und bin hochzufrieden.

Beste Saiten, sehr lange haltbar!
Christian291 06.03.2017
Die Bespielbarkeit ist erstklassig, aber die Saiten fühlen sich durch die Beschichtung schon minimal anders an, als andere Saiten. Daran gewöhnt man sich aber sehr schnell bzw. das ist letztendlich Geschmackssache. Der größte Vorteil ist die sehr lange Haltbarkeit der Saiten, die den etwas höheren Preis auf jeden Fall wieder rechtfertigt. Gerissen ist mir noch nie eine Elixir-Saite und ich spiele diese schon seit Jahren auf allen meinen Gitarren.

Die .068er Saite nutze ich auf einer Baritone Mensur als tiefe A-Saite und auf einer Les Paul Mensur als Cis-Saite.

Doch etwas zu dick
FinGrimm 20.09.2017
Elixirsaiten an sich sind natürlich top. Sound, Langlebigkeit, Spielgefühl etc.
Habe die Saite für einen 7 Saitersatz gewählt, da ich annahm "je dicker desto besser". Die Saite ist schon okay, aber einen wirklich hörbaren Vorteil im Vergleich dieser Saite zu der Standardsaite von Elixir habe ich nicht gehört und es gab wegen der dicke einige Schwierigkeiten mit Sattel und Mechaniken bis die Saite auf ihrem Platz war.

IA
Elixir, noch Fragen?
Iwo A. 20.05.2017
Habe diese Saite als Ergänzung zu einem Elixir 7Saiten Satz gekauft um meine 8 Saiter zu besaiten.
Klingt schweine geil und nicht so matschig wie der Originalsatz beim kauf, oder der 8 saiten daddario satz.
Und dann halten die auch länger.
Ich spiele jeden Tag 3-5Stunden.
Bei mir kommt nun schon seit 3 Jahren nichts anderes als Elixir auf die Klampfen.
Klare Kaufempfehlung!

KT
Große Klasse !!!
Kris T. 01.09.2016
Sehr lange habe ich überlegt ob ich diesen Schritt mache.
Eine einzelne Saite zu diesen Preis ist schon Happig...
Aber die Haltbarkeit tröstet darüber hinweg.

Klanglich gibt es nichts auszusetzen, sie klingt halt anders als eine HRS oder D'Addario.

Bespielbarkeit ist natürlich sagenhaft, dafür sind Elixir bekannt.

Empfehlung!!!

tiefe, dicke Saite
KSan 27.01.2013
Diese Saite wird bei mir auf h gestimmt. Es ginge vermutlich aber noch tiefer.

Die Saite hält ziemlich lange, was bei dem Preis ziemlich angenehm ist, da dann nicht so schnell Ersatz her muss. Insgesamt bin ich von den Elixir Saiten mit nanoweb Ummantelung sehr überzeugt.

Das einzige Problem, das ich hatte, lag im Aufziehen. Die Saite war einfach zu groß für die Mechanik (Aria pro 2 Gitarre). Ich musste sie dann ein bisschen dünner machen und habe es dann doch noch geschafft, sie auf zu ziehen.

Wer diese Saite kauft, was ich bei sehr tiefen Gitarrenstimmungen empfelen würde, sollte wissen, ob die MNechanik groß genug ist oder entsprechendes "Schälwerkzeug" besitzen, um die Saite dünner zu machen.

So
Gut
Sphere of Eternity 19.06.2012
Verwende sie als tiefste Saite auf meiner Schecter Hellraiser, im Tuning A.
Schön tight, und brilliant im Ton, ich werde bei dieser Saite bleiben.

Mir gefällt vorallem, dass sie recht straff bleibt in diesem Tuning, und klingt dadurch vorallem für Progressive- und Djent-Sachen genau richtig.

Weil man sie einfach grob behandeln kann ^^