Elixir 0.38 Optiweb

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
V
Gewohnte Elixir Optiweb Qualität
Vale 17.06.2020
...mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Ich spiele seit längerem Optiweb auf meinen Elektrischen (für Akustik gibts keine Optiwebs), die Haltbarkeit ist wie gewohnt gut, der Klang ist im Vergleich zu den Nanowebs noch ein Wenig klarer und das Spielgefühl ein Wenig natürlicher. Gute Weiterentwicklung, wobei der Unterschied meiner Meinung nach nicht riesig ist.
Die Länge der Saite ist wie immer sehr großzügig, sollte auch bei langen Mensuren und reverse headstocks genügen.
Ich benutze diese Einzelsaite um mir einen 10-49 Satz (sozusagen "custom medium/light-medium", äquivalent zu cusom light 09-46) zu bauen, für Gitarren mit kürzerer LP-typischer Mensur, um auch half step down oder Drop-D noch genügend Spannung zu haben. 10-46 (light) wird unten rum zu schlabberig, 10-52 (light-heavy) ist mir auf E-Gitarren für Standard Tuning zu viel des Guten. Diese Lücke schließe ich mit Einzelsaiten und bin damit sehr happy.