Elixir .013 Plain Steel

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Beste Saiten am Markt
Robb 06.01.2017
Elixir Saiten klingen anfangs zwar nicht ganz so höhenreich, wie z.B. Ernie Ball Saiten, dafür halten sie diesen Klang über einen sehr langen Zetraum. Wenn normale Saiten schon am korrodieren sind, klingen sie immer noch sehr gut. Ebenfalls gut ist der Einsatz auf Instrumenten, die man nur ab und zu spielt, denn hier kann der Handschweiß im Laufe der Zeit keinen Schaden anrichten. Die Saiten halten so extrem lange.

KE
Original als Ersatz
Klaus E. 531 11.02.2015
Da die Elixir-Sätze sehr lang ihren Klang behalten, verwende ich sie meist auch sehr lange. Daher habe ich mir einige Ersatz-Saiten bestellt, um nach dem Reißen einer Saite nicht gleich den ganzen Satz wechseln zu müssen. Aus klanglichen Gründen kommt dafür natürlich nur das Original in Frage, denn sonst wäre die getauschte Saite ja heller oder dumpfer im Klang.

MW

Markus I 23.03.2020
Elixir, wie gewohnt gute Qualität

Saiten Elixir.ß13 Plain Steel
Stevie 10.10.2009
Ich habe sehr lange nach geeigneten Gitarrensaiten gesucht. Stets traten bei intensiver Nutzung infolge von Handschweiß bei Live-Auftritten sehr schnell erhebliche Beeinträchtigungen durch Korrosion bei herkömmlichen Saiten auf.

Insbesondere Klangverhalten, Bespielbarkeit und Sustain waren bei Saiten anderer Hersteller nach sehr kurzer Zeit, das heißt innerhalb weniger Stunden, ein erhebliches Problem. Die Saiten des Herstellers Elixir sind mit Abstand das Beste, was ich in vielen Jahren mit zahlreichen Live-Gigs getestet habe.

Die Saiten sind zwar nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt völlig. Die Saiten haben eine erstaunlich lange Lebensdauer und weisen eine sehr gute Bespielbarkeit auf.

Y
Damit hält der eine Satz dann auch 5 Monate
Yeee 07.01.2020
Elixirs halten ja immer ziemlich lang, da ist es dann besonders ärgerlich, wenn man einen ganzen Satz aufgrund einer Einzelsaite wechseln muss... Umso erfreulicher, dass es die Saiten auch einzeln gibt...

tolle einzelsaiten
Christian813 20.10.2009
da ich einen 12er satz flatwound-saiten mit 13er e-saite und 18er h-saite spiele kaufe ich diese immer als einzelsaiten. außerdem sind diese blanken saiten schneller verschlissen. nicht so bei den elixir plain steel, ich kann sie so lange wie die restlichen saiten spielen ohne klangverlust ... toll!!!

Die Besten!
Robbie-guitar 03.11.2010
Für mich einfach die besten Gitarrensaiten, die es gibt!
Sie fühlen sich sehr angenehm an den Fingern an und haben eine unglaublich lange Lebensdauer!
Wer wie ich ein Floyd-Rose-System hat wird zu schätzen wissen, wie selten man diese Saiten wechseln muss!

Fazit: Wer nicht ständig Saiten wechseln will und seinen Fingern was gites tun will, sollte über den Preis hinwegsehen und sich diese Saiten holen, es lohnt sich!

1A
Alexander235 16.04.2015
Sehr gute Qualität, sehr klarer Klang, sehr Langlebig.
Sehr kaufen!

Thomas350 30.10.2009
I have been usiing Elixir strings now for over a year, and I am impressed with the overall quality ( are these strings not Dimarzios that have been nanocoated? )-
The sound is quite good but the improvement in the life of the strings is the most notable quality.
I go through strings quite quickly and they usually don't last more than a week or two, but these Elixir strings are lasting more like three weeks.