Elixir .014 Plain Steel

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Elixir rules
Leuchtturmmichel 05.05.2018
Elixir rules - das ist mittlerweile meine Standard-Überschrift für die Gore-Tex-Saiten, weil ich soooo zufrieden mit denen bin. Diese einzelne 14er Saiten ist bisher die EINZIGE (!), die ich mir für meine zahlreichen Gitarre nachkaufen musste, weil das entsprechende Gegenstück auf der Gitarre gerissen ist. Und das lag an einem scharfen Grat auf dem Steg, den ich inzwischen abgefeilt habe!

Es gibt immer wieder schlechte Kritiken wegen der Reissanfälligkeit der teuren Elixir-Saiten, ich kann das nicht nachvollziehen.
Dieser Nachkauf war Schuld von Epiphone wegen schlechter Auslieferqualität ihrer ES Dot, nicht von Elixir...

Rettung in der Not
Michael9153 15.05.2020
Ich wusste gar nicht, dass Elixir auch Einzelsaiten verkauft. Der nette Berater in Treppendorf hat mir dann aber aus der Not geholfen: Beim Saitenwechsel meiner 12-Saitigen (!) Westerngitarre ist mir genau diese saite gerissen... Ein komplett neuer Satz war somit nicht notwenig. Puh!

PM
Big Fan
Paul McQ 10.06.2021
Great Sound...The best quality.

ST
Preis-Leistung super
Steeler Two 26.03.2020
Also für den Preis sind die einwandfrei. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schön dass es Elixir Einzelsaiten gibt
Gert 09.10.2009
Ich bin schon seit vielen Jahren ein treuer Elixir User, obwohl ich auch mal von Zeit zu Zeit Saiten der Konkurrenz daraufspanne. Da Elixirsaitensätze auch nicht ganz billig sind, ist es sehr schön dass es Einzelsaiten gibt. Wegen einer gerissenen hohen E oder B Saite möchte ich nicht immer einen ganzen neuen Satz aufziehen. so locker sitzt das Geld heutzutage auch nicht mehr.

elixir plain .014 strings
Thomas350 30.10.2009
I started buying these single strings because the Elixirs, which I have been using for more than a year now, last generally so long... although I go through strings very quickly, I find that on average a set of these will last me about three weeks, for a total of 30 to 40 playing hours... HOWEVER I need to change out the plain strings after a while.

Super!
Malteguitar 01.09.2011
Diese Saiten halten einfach ultra lange !! Cool !!

p
Die Besten
petetexx 14.08.2022
Kein Rost, keine Rückstände an den Saiten, halten ewig

i
Klasse Saiten!
irish-like 17.11.2009
Elixier Plain Steel Saiten sind Klasse! Sie zeichnen sich brilliante Mittel- und Obertöne, und lange Lebensdauer aus. Ich verwende auf meinen Instrumente nur noch Elixier Saiten. Ich spiele Elixier Plain Steels ca. 30% länger als Saiten anderer Hersteller.