Elixir .017 Plain Steel

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Schön, dass es ...
Buhr 27.01.2021
... die Elixier-Saiten für Opti- und Nanoweb auch einzeln zu kaufen gibt! Finde ich vorbildlich.
Ansonsten: halt gewohnte Elixier-Qualiät

Kosten - Nutzenabwägung !
Jogi 28.10.2009
Bei uns sind Elixir Saiten seit Jahren im Einsatz. Der Sound überzeugt auch wenn der Preis wesentlich höher ist. Wer allerdings viel Saitenverschleiß (abreißen) hat, kann sich getrost auf günstigere Hersteller berufen, zumal der Elixir- Effekt (klinken länger brillant als andere Saiten) sich wirklich erst nach einer gewissen Zeit rentiert. Wer vorher die Saiten abreißt, kann somit den Effekt nicht nützen und ist z.B. mit Daddario genau so gut dran. Denn dass Elixir Saiten länger gut klingen, heißt nicht dass sie dewegen auch länger halten als andere.

Kosten- Nutzen (Verschleiß) Abwägung

Saiten Elixir.017 Plain Steel
Stevie 10.10.2009
Ich habe sehr lange nach geeigneten Gitarrensaiten gesucht. Stets traten bei intensiver Nutzung infolge von Handschweiß bei Live-Auftritten sehr schnell erhebliche Beeinträchtigungen durch Korrosion bei herkömmlichen Saiten auf. Insbesondere Klangverhalten, Bespielbarkeit und Sustain waren bei Saiten anderer Hersteller nach sehr kurzer Zeit, das heißt innerhalb weniger Stunden, ein erhebliches Problem.

Die Saiten des Herstellers Elixir sind mit Abstand das Beste, was ich in vielen Jahren mit zahlreichen Live-Gigs getestet habe. Die Saiten sind zwar nicht billig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt völlig. Die Saiten haben eine erstaunlich lange Lebensdauer und weisen eine sehr gute Bespielbarkeit auf.

Tolle Saiten mit langer Lebenszeit
JuppZupp99 11.10.2017
Die Saiten sind dank ihrer Beschichtung sehr lange ohne die kleinste Ansammlung von Oxidation und lohnen sich vor allem bei Gitarren, die nicht oft gespielt werden, da halten sie schon fast ewig.

Super!
Malteguitar 01.09.2011
Diese Saiten halten einfach ultra lange !! Cool !!

V
Top!
Volky 01.01.2010
super Gitarrensaiten!!! Super Sound, sehr lange Haltbarkeit!!! Elixir ist super!!! Kann ich jedem nur empfehlen!

elixir .017 plain steel
Thomas350 30.10.2009
I started buying these single strings because the Elixirs, which I have been using for more than a year now, last generally so long... although I go through strings very quickly, I find that on average a set of these will last me about three weeks, for a total of 30 to 40 playing hours... HOWEVER I need to change out the plain strings after a while.