Elixir .018 Plain Steel

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Lebt lange, aber nciht allzu lange
TripleX 27.12.2009
Ich habe die Elixir Saiten eigentlich schon ziemlich lange. Für den Gelegenheitsgitarristen sind sie das Beste. Der Sound ist eigentlich nicht merklich von nicht beschichteten Saiten zu unterscheiden was sich sehen lässt. Spielt man jedoch in einer Band wird die Angelegenheit aber mit der Zeit teuer. Das Problem ist, obwohl es ja gar nicht so dünne Saiten sind, dass die G, B und E Saite trotz versprochener langer Lebenszeit vergleichbar oft reißt wie die normalen Saiten. Spielt man mit diesen Saiten haufiger kann man, wie gesagt, sich darauf gefasst machen viele Sätze im Jahr zu kaufen.

Wie man hier sieht musste ich schon einzelne Saiten kaufen, da sie doch nicht so lange leben.

Sehr schön dass es Elixir Einzelsaiten gibt
Gert 09.10.2009
Ich bin schon seit vielen Jahren ein treuer Elixir User, obwohl ich auch mal von Zeit zu Zeit Saiten der Konkurrenz daraufspanne. Da Elixirsaitensätze auch nicht ganz billig sind, ist es sehr schön dass es Einzelsaiten gibt. Wegen einer gerissenen hohen E oder B oder G Saite möchte ich nicht immer einen ganzen neuen Satz aufziehen. so locker sitzt das Geld heutzutage auch nicht mehr.

ELIXIR .018 PLAIN STEEL
Thomas350 30.10.2009
I started buying these single strings because the Elixirs, which I have been using for more than a year now, last generally so long... although I go through strings very quickly, I find that on average a set of these will last me about three weeks, for a total of 30 to 40 playing hours... HOWEVER I need to change out the plain strings after a while.

Super!
Malteguitar 01.09.2011
Diese Saiten halten einfach ultra lange !! Cool !!

BZ
Einwandfrei
Benjamin Z. 22.10.2009
Die Saite klingt sehr gut und bis jetzt kann ich die Rostfreiheit auch noch bestätigen

super einzelsaite
Christian813 20.10.2009
ich wechsle oft die hohe e-saite und die h-saite, da diese in der regel nach einer woche nicht mehr oktavrein sind. seit ich die elixir plain steel benutze habe ich dieses problem nicht mehr, sie halten die stimmung und auch der sound bleibt gut. endlich muss ich nicht mehr ständig die saiten wechseln, prima.