Elixir .024 Electric Guitar

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Sehr teuer
Anonym 19.03.2017
Ich habe die Saite als Ergänzung zum Bariton-Set gekauft, da die mitgelieferte G-Saite mir nicht gefällt.

Erstens ist Saitenstärke mir zu gering gewesen und zweitens finde ich "plain" (also nicht umwickelte) G-Saiten ab einer gewissen Stärke generell nicht gut.

Also flugs nach einer etwas stärkeren, umwickelten Alternative gesucht. .024 Stärke passt, umwickelt ist sie auch, wunderbar. Die etwas stärkere G-Saite ist etwas straffer, somit lassen sich Powerchords sehr ordentlich schrubben ohne das etwas scheppert. Sie ist aber auch nicht so stramm, das Bendings zur Qual werden.

An der Qualität der Elixir-Saiten gibt es überhaupt nichts zu meckern - die Saiten halten lange, intonieren gut und klingen meiner Meinung nach genau so gut wie alle anderen Markensaiten auch.

Nur der Preis ist für eine Einzelsaite einfach unverschämt. Sind die nicht umwickelten Einzelsaiten noch sehr vernünftig im Preis, hauts einen hier fast aus den Socken, die einzelne Saite kostet beinahe halb so viel wie ein ganzer Satz.

Diese Politik sollte Elixir vielleicht noch einmal überdenken, das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt.

Eine nötige Erweiterung...
Bewerter 13.03.2012
...zum Elixir Nanoweb Baritone satz da die G Saite von diesem das Schwingungsverhalten und den Klang einer alten Wäscheleine hat.

Langanhaltenede Brillianz
MaRo 10.07.2011
Die dünneren Saiten von Elixir nützen sich schneller ab als die dickeren,daher tausche ich ab und an mal die d-saite aus ( während der Rest noch gut ist ).Spätestens wenn diese Saite durch ist wechsle ich den ganzen Satz aus.Nur der Preis ist arg übertrieben-3.- € würden immer noch gut tun.

Top Sound - Langlebigkeit aber nicht wie erwartet
MF9000 02.08.2012
Genialer Sound - halten aber stark schwitzenden Händen auf die Dauer auch nicht Stand. Preis ist für eine Einzelsaite meiner Meinung nach viel zu hoch, wenn man bedenkt, dass man für ein paar Euros mehr schon einen ganzen Satz bekommt

LT
Vorbildliche Saiten
Leo The Metal 29.05.2012
Seitdem ich elixir ausprobiert habe, möchte ich keine weitere saiten nutzen. es lohnt sich paar euro mehr zu investieren, dafür leben sie länger. Statt 3 mal saiten zu wechseln und doch auf höhere kosten zu landen lieber 1 mal elixir kaufen. Und die klingen hervoragend. Ab und zu reißen die (vor allem wenn man kleine blödsinn ausprobiert), wie es mir dieses mal passierte :) Deshalb ist es schön, dass man die einzeln nachkaufen kann.

Für tiefe Stimmungen
JJJJJJJJJJJJJJJ 20.03.2023
Umwickelte G-Saite ist für jeden der sehr tiefe Stimmungen benutz, ein Muss!