Gesamt
Sound
Verarbeitung

für Zwischendurch absolute klasse

Ich hatte/habe grundsätzlich das Problem, dass Saiten bei mir relativ schnell reißen. Kräftiger Anschlag, Handschweiß tun ihr übriges. Die Elixir Saiten halten wirklich unglaublich lange aus, nie weniger als 1 Monat and meistens bis zu 3 Monate habe ich schon damit gespielt! Vom Sound sind sie nicht so brilliant und obertonreich wie meine 2242 RPS. Ich gehe daher den Kompromiß ein, dass ich zwischen den Gigs zum Proben und zu Hause die Elixir spiele dann aber zum Gig auf RPS wechsel. Die RPS halten dann manchmal grade einen Gig durch - manchmal aber auch nicht.

Von der Bespielbarkeit sind die Elixir - "anders" man merkt sofort das es spezielle Saiten sind, aber das ist kein Nachteil, die Saiten fühlen sich immer "frisch" an :-)

Mein Fazit:

super Qualität, langlebig und guter Sound

Für live Gigs spiele ich dann aber lieber die anderen Saiten.