Gesamt
Sound
Verarbeitung

Guter Sound und lange Haltbarkeit

Seit ich im Jahr 2005 auf Elixir-Saiten aufmerksam geworden bin, habe ich miene Akkustikgitarre fast ausschließlich mit diesen Saiten gespielt. Sie hatten einen super Sound und waren problemlos ein halbes Jahr und sogar länger zu spielen.

Heute ich allerdings von diesen Saiten nur noch abraten. Seit etwa Anfang 2012 sind mir meine Elixir-Sätze immer wieder nach kurzer Zeit (teilweise nur ein paar Wochen) gerissen. Anderen Mitmusikern geht es da ganz ähnlich.

Einen veränderten Anschlag kann ich nach über 10 Jahren ebenso ausschließen, wie Grate, oder andere Probleme an der Gitarre, zumal dieses Problem ja nicht nur bei mir auftritt. Ich persönlich finde die Saiten für eine solch kurze Lebensdauer einfach zu teuer und werde ab sofort Daddario spielen.

Vorherige