EMG B Bouzouki Pickup Black

Einer der besten Tonabnehmer für die griechische Bouzouki.
RudolfC 28.04.2023
Es hat mich gewundert, dass dieser Tonabnehmer bei Thomann so schwer zu finden ist. Wenn man bei Tonabnehmer für Folkloreinstrumente sucht, taucht EMG-B gar nicht auf. Nur wenn man gezielt sucht, findet man den meiner Meinung nach besten Tonabnehmer für die 4-saitige griechische Bouzouki bei den Gitarrentonabnehmern. Vom Klang her erinnert er an die alten passiven Ideal und Savvas Tonabnehmer die es leider schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung. Der Batteriewechsel ist kein Problem. Die Batterie hält ca. 3000 Stunden und in der Zeit hat man die Saiten wohl mehrmals getauscht und Gelegenheit für einen Batteriewechsel gehabt.