Die können was..

Es ging mir nicht darum genauso wie Geezer Butler zu klingen, sondern darum einen kompromisslos guten Classic Rock Sound zu haben. Ziel erreicht.

Ausserdem gibt es noch die komplette Elektronik mit Steck System obendrauf.

Habe diese Pickups in einen 135€ Bass verbaut und bin damit wunschlos glücklich. Ein neues Set Rotosound Swing gleich dazu.

Über einen leicht angezerrten Marshall Silver Jubilee 3530 mit einer Allsound 2x15“ aus den 70ern nahezu gottgleicher Sound.

Der Sound ist sehr Vintage was man irgendwie nicht erwartet aufgrund des modernen Stecksystems. Egal was man spielt es klingt einfach nur gut. Die Mitten sind extrem präsent bei den noch sehr neuen Saiten. Es ist schwer mit dem spielen wieder aufzuhören.

Soviel Schrott im Leben gekauft der zum Wunsch Bass Sound führen sollte, hier das Geld mal genau richtig angelegt.

Abzüge gibt es für die Matte Optik der Pickups die ich nicht so hübsch finde und für die Potis, hier braucht man neue Knöpfe mit Madenschraube, wo ich mich frage was soll das.

Die Erdung hab ich auch an das alte Kabel angelötet.. es schien auch nicht möglich den seltsamen Stecker der innen eingefettet war bis obenhin wieder zu öffnen. Da hätte es dann auch eine einfache Lüsterklemme getan.

Der Sound entschädigt aber alles.

Aber alles in allem