EMG KH-20 Tonabnehmer Komplettset

237 € Inkl. MwSt. und Versandkosten
Sofort lieferbar

Produktdetails

Komplettes PU-Set

Aktive Tonabnehmer in E-Gitarren: hier scheiden sich die Geister: Aber eines müssen auch Skeptiker zugeben: Die EMG-Pickups klingen fantastisch und das ohne Nebengeräusche, und die lange Liste prominenter User (u.a. David Gilmour, Steve Lukather und Metallica's Kirk Hammett) spricht einfach für sich!

Metallica-Leadgitarrist Kirk Hammett hat sich von EMG eine komplette Elektronik auf Schlagbrett designen lassen, die genau seinen Vorstellungen entspricht, in diesem Fall ist es die Variante für sein Hauptgitarre mit einem Humbucker am Steg und 2 Single Coils. Diese kann auch käuflich erwerben, und sie spielt alle Stücke für einen variantenreichen, modernen Sound. Am Steg befindet sich der EMG 81: Dieser gilt mittlerweile als Kirk-Hammett-Pickup, nachdem ihn sich der Metallica-Leadgitarrist praktisch auf alle Gitarren machen lässt. Messerscharfer Attack (gerade bei einem High Output-Pickup wichtig, aber selten) und ein langes Sustain. Geradezu ideal für prägnante, packende Leadlines und furiose Gitarrenartistik

In Hals- und Mittelposition sind je ein EMG S montiert, dieser Pickup produziert mit seinem Keramikmagneten einen eher modernen Strat-Sound mit einem Mehr an oberen Mitten und Höhen. Dadurch werden durchsetzungsfähige, brillante Sounds möglich, die aber trotzdem immer angenehm klingen. Eine Kombination, die kaum Wünsche offen lassen dürfte.

  • fertig verdrahtet auf weißem Pearloid-Schlagbrett
  • schwarze Potiknöpfe
  • Tonabnehmer: S/S/81
  • 5-Weg-Schalter
  • Volumen- und Tonregler

Achtung: Je nach Hersteller können Umbauarbeiten nötig werden!

43 Bewertungen

Gesamt
Sound
Verarbeitung

 

Ihr Ansprechpartner: Gitarren und Bässe

Besucher dieses Produktes haben folgendes bei uns gekauft

Verwandte Produkte