Preis/Leistungsverhältnis ist top.
Anonym 11.12.2016
Ich habe mir das ganze für eine Yamaha Pacifica 112J gekauft.

Die Tonabnehmer gefallen mir richtig gut. Gerade die leichte Komprimierung war für mich kauf entscheident. Da mein Verstärker es nicht erlaubt die DSP Effekte beliebig zu kombinieren und ich so wenn ein Kompressions-Effekt aktiviert war ich auf einen anderen Effekt verzichten musste finde diese Eigenschaft genial.

Nun zum Umbau zw. Potifach und Humbuckerfach musste ca. 1cm Steg weggenommen werden und man benötigt ein HSS Schlagbrett für Yamaha da die etwas anderst als die Fender Style sind. Am Schlagbrett mussten die Potilöcher etwa 3 mm zu einander geschliffen werden weil die Lochabstände etwas anderst sind die Potiknöpfe verdecken das aber perfekt.

Mit den Kabellängen gabs null Probleme da alles fertig verkabelt ist (kompaktere Stecksystem als bei dem EMG Zubehörsystem)

Und zudem spart man nochmal ne Ecke gegenüber den Einzelkauf der PU.

HZ
Für alles einsetzbar!
Harry ZZ aus I. 12.03.2021
Ja, ja, ich weiß schon! Auch ich bin ein langjähriger Metallica Fan.
Aber eines muss man fairerweise schon mal rauslassen:
EMG hat mit diesem KH 20 loaded Pickguard etwas geschaffen, das man nicht nur für Metal oder Hardrock, sondern eben auch für viele andere Musikrichtungen einsetzen kann.
Einfach mal ausprobieren. Wirst sehen, es klappt!

Einfach Klasse!!!
Christian841 20.02.2011
Ich habe mir dieses system bestellt weil ich noch eine alte strat. rumliegen hatte die wirklich nicht mehr zu gebrauchen war.

Als dieses gute stück dann da war baute ich es natürlich sofotr ein. Der einbau war wie beschrieben Kinderleicht und es ging natürlich auch schnell.

Alles eingebaut und verschraubt musste ich jezt nun noch neue Saiten beziehen und dann konnte es losgehen. 9Volt-Block rein, Gitarre angeschlossen und los ging es. Mein Amp ist ein Line6Spider4 Hd150 an einer 4x12 box und der sound war genial. Kein rauschen, druckvoll und einfahc nur GEIL!!!

Ich kann dieses System jeden nur weiterempfehlen. Ich gebe es jedenfalls nicht mehr aus den Händen!

JG
EMG KH-20 super Tonabnehmer
Johann Georg 25.02.2014
Das EMG KH-20 Set verrichtet auf meiner Fender HSS Strat PlusTop seinen Dienst.
Ich musste zwar das Schlagbrett auf das Floyd Rose - System anpassen, d.h. die Tremoloausnehmung mittels einer feinen Säge etwas erweitern, hatte aber sonst keine Probleme - Verarbeitung und Passgenauigkeit perfekt - einfach austauschen. festschrauben, fertig! Der Sound ist wie immer Geschmackssache - ich hab jetzt endlich meinen Traumstratsound ohne Rauschen und Knacken!

Sehr, sehr gut!
FrankF 12.03.2011
Habe das KH-20 in eine Fender Strat, made in Japan von 1986 eingebaut. Sämtliche Sounds, ob clean oder verzerrt klingen 1a. Der Einbau war ziemlich einfach, es mußte nur der Kabeldurchgang zum Klinkenanschluß größer gebohrt werden.

Von typisch Strat bis Metal, alles geht!!!

MK
Einfach nur genial
Martin K. 559 16.10.2012
Mich hat dieses Set einfach nur überzeugt. Ich habe lange über den Kauf nachgedacht, da ich eine Fender Stratocaster American deluxe habe und der Sound ansich schon genial ist. Aber durch diese PU`s wurde er um klassen besser. Nebengeräusche werden auf ein Minimum reduziert und der typische Strat sound ist trotz der aktiven PU´s einfach nur authentisch und dank des Emg 81 kann auch mal richtig hart gerockt werden.
Dieses Set ist nicht wie viele vermuten würden nur für metal fans empfehlenswert. Man kann hiermit meiner Meinung nach wirklich jede Musikrichtung einwandfrei spielen.
Auch der Einbau ist wirklich kinderleicht. Nichts zu löten, nur noch die Buchse anstecken und wieder alles verschrauben.

Fazit: Absolut für jeden empfehlenswert egal ob Klassik, Clean, Rock, Heave... Durch dass EMG KH-20 werden selbst spitzengitarren aufgewertet.

Klingt so wie erwartet
Mike12Rock 12.07.2022
Ich suchte für einen Eigenbau eine fertig bestückte Abdeckung für eine Strat-Kopie. Es passte perfekt und konnte direkt angeschlossen eingebaut werden. Klingt so, wie man es erwartet, der Humbucker sehr straff und drückend, die Single-Coils schön glasig und klar, je nach Einstellung am Amp.

Brett
Akalvin 12.10.2021
Hier gibt es nichts auszusetzen. Tadellos verarbeitet, dank Steckverbindungen ruckzuck verdrahtet. Form und Maße des Pickguards sind original. Sound der EMGS sind einfach Sahne. Große Empfehlung.

UL
Nicht allzuviel erwarten
Ulrich L. 622 08.07.2014
Es hätte so schön sein können: Eine billige Stratform-Gitarre unter 200? gekauft, die
einen hervorragenden Hals und einen kräftigen Trockenton mitbringt, und dann die billigen TA runter-geworfen und durch die EMG-Platte ersetzt. - Problem 1: Am Korpus UND an der EMG-Platte mussten etliche Millimeter nachgearbeitet werden. Problem 2: Die 9V-Batterie soll konzeptionell in Schaumgummi gewickelt unter den Potis sitzen, zum Wechseln muss also die Platte halb abgeschraubt werden. Einen Batterieträger in den Korpus einzufräsen ist ein schwieriges Unterfangen.
Praktisches Ergebnis: Der Ton der Abnehmer ist sehr höhenreich, ungemein sauber,
ästhetisch bis synthetisch klingend und nicht sehr kräftig. Zerrer und Verstärker werden nur lauwarm angeblasen. Cleanfetischisten dürften den Ton vielleicht mögen.
Kein Brummen, dafür aber ein leichtes Rauschen im Signal. Die Platte reagiert auf Klopfen leicht mikrofonisch.

Etwas anders als erwartet.
Wrider 15.12.2013
Ich habe eine alte Squire Stratocaster Japan aus den 80igern damit ausgestattet. Die Gitarre hatte ich in den 80igern umgebaut. Mit einem FloydRose Tremolo und nur noch einem DiMarzio Superdistortion mit Oberfräse zur Heavyklampfe gepimmt.
Da ich nun wieder in einer Coverrockband spiele wollt ich etwas mehr flexibilität.
Der Einbau war super einfach. Das ganze Set macht einen hervorragenden Eindruck.
Soundmässig hab ich vom Steghumbucker etwas mehr erwartet. Ich finde den etwas steril bzw. dünn. Da fand ich den Superdistortion fast angenehmer. Man kann natürlich auch ein bisschen nachregeln. Umsobesser finde ich die SingleCoils in diesem Set die wirklich viele Klangnuancen ohne Störgeräusche zulassen. Insgesamt eine gute Alternative zu meinen beiden anderen Gitarren, einer Gibson Les Paul Custom aus den 80igern (sehr warmer Sound) und meiner neuen PSR SE Custom (super bespielbar, toller Sound).