Gesamt
Sound
Verarbeitung

Metal Sound für die Gitarre

Die EMGS gelten als die Standard Referenz bei Metal Sounds. Das auch nicht ohne Grund, einfach auszutauschen in jede Gitarre mit 2 Humbuckern liefern sie dank der aktiven Schaltung nebengeräuscharme (nicht freie!!!) und sehr Druckvolle sounds!

Sie komprimieren meiner Meinung nach den Sound stark, das ist nichts für jeden, bei Metal riffs und Soli aber gewünscht! Der Sound blubbert nur so raus beim Halstonabnehemer, der Steg Emg 81 drückt schön die Riffs und Obertonquietscher raus. Dabei ist der nicht so fett wie man denkt! Ein Tonezone oder PAF hat deutlich mehr Bässe, der EMG schneidet da eher aggressiv und definiert durch den Mix, mit dem passenden Amp drückt das aber umso mehr! Also, nix für jeden, aber der der den Metal sound sucht wird m.M. hier fündig!