Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Robust und simpel!

Die Z12 soll nur Sounds umschalten! Mehr nicht! Und das tut sie (er, es)!

Das Pedal ist robust und ich hoffe, dass sich das auf die Langlebigkeit auswirkt.

Die Stromversorgung ist flexibel, die Größe okay und das Display etwas klein für Sehgeschädigte, aber machbar. Was mir persönlich nicht gefällt, ist die Tatsache, dass der 100-er Bereich, also die Sounds von 100 - 128, nur durch einen Punkt im Display sichtbar gemacht werden. Kann man schnell übersehen und man wundert sich, dass der gewünschte Sound nicht kommt. Ein dreistelliges Display wäre die Erfüllung!!! Oder eben Kontaktlinsen oder ne Brille!!!

Ach so! Fast vergessen: Silber oder chrom sehen vielleicht toll aus, aber im Scheinwerferlicht ist das auch nicht so prall, wenn man die Beschriftung nicht erkennen kann. Aber insgesamt ein gutes, robustes, funktionierendes Pedal.