BT
Wow, toll verarbeitet, ein absoluter Hingucker
Bill Tscherno 10.12.2020
Da ich für meine Dobro Hound Dog Deluxe (Rechte heutzutage Gibson/Herstellung Epipone) kein Case habe, ward ich auf der Thomann Seite mit dem *Epiphone Resonator/Dobro Case RN* fündig und bestellte sofort.

Kam aus dem Staunen nicht heraus, als ich den Gitarrenkoffer aus der Schatel nahm!

Anstelle des hier auf Thomann.de abgebildeten Epiphone flattop Koffers, kam ein wunderschön verarbeitetes Case, mit golden Hardware, DOBRO Logo und Plakette, gewölbter Decke und kuscheligem, grünen Innenfilz im vintage Look bei mir an.

Das Case ist ein absoluter Hingucker, ist toll verarbeitet und passt wie angegossen! Die Dopyera Brothers wären stolz auf diese Qualität.

Anm.: Thomann könnte vielleicht bei Zeiten mal die Produktbilder updaten... :)

M1
Preiswertes Heim für die Dobro
Missouri 1963 03.05.2021
Ich habe den Koffer für meine Dobro Hound Dog De Luxe bestellt nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen hatte, die ich nur bestätigen kann: Der Koffer ist hochwertig, stabil und genau passend für die Dobro. Er riecht noch etwas, aber das verfliegt hoffentlich.
Das Foto mit dem schwarzen Koffer mit Epiphone-Logo ist falsch und gehört ausgetauscht: Der Koffer ist schwarz mit dunkelgrünem Futter, goldenen Beschlägen und großem Dobro-Logo. Alles in allem ein sehr gutes Heim für die Dobro und seinen vergleichsweise hohen Preis wert.

j
Bin begeistert.....
juegri 10.12.2019
Ich suchte für meine Doro DM 33 H (pre Gibson) einen neuen Koffer, der mit dem die Klampfe seinerzeit gebraucht kam, lag wohl ein paar Jahre in einem feuchten Keller! Gesucht und bei Thomann gefunden. Das Online-Bild war nicht so begeisternd, aber Hauptsache das Teil passt gut rein. Also bestellt - und dann das! Kein Epiphone Schriftzug, nein - mit Original Dobro-Logo! Und an der Seite eine goldene Logo-plakette- wow! Und ausserdem mit einem gewölbten Deckel, super. Und dann beim Öffnen noch ein Aha-Effekt: Smaragdgrüner Plüsch und dicke Polsterung. Was will man mehr. Die Dobro passt prima rein, Scharniere und Schlösser (golden) machen einen soliden Eindruck. Schwere Gitarre und solider Koffer, das wiegt schon was, aber das Ganze ist gut ausbalanciert.
Fazit: Alles viel besser als erwartet, ich bin schwer zufrieden. Allerdings sollte Thomann mal Bild und Beschreibung aktualisieren!

Passt!
Woody59 04.03.2020
Meine Dobro Hound Dog passt genau rein, den Koffer schmückt übrigens nicht der Epiphone Schriftzug sondern das Dobro Logo. Er ist obendrein gut verarbeitet und macht einen sehr stabilen Eindruck.

DS
Sehr gutes Dobro Case
Dr. Sternau 10.01.2021
Sehr guter Hartschalen Koffer, stabil und gut verarbeitet. Hält was er verspricht. (Hergestellt von Epiphone)

g
guter Koffer aber duftig
guitar-rix 27.10.2018
Der Koffer passt perfekt für die Dobro. Allerdings ist auch nach zweiwöchigem Lüften noch ein wenig Eigengeruch vorhanden (desh. auch nur 4 Sterne für die Verarbeitung).

passt natürlich perfekt für die Dobro
Torsten462 23.01.2017
Die schwarze Plüschpolsterung schmiegt sich natülich perfekt an die Dobro Hound Dog Deluxe Round Neck (Mit Securelocks und Gurt würde es nicht mehr passen). Das kleine Fach mit Deckel bietet genügend Platz für Pickups, Saiten und Stimmgerät.

Die Scharniere und die Schlösser machen einen guten Eindruck. Die Oberfläche aussen ist einwandfei und glatt verarbeitet. Mir fällt kein unangenehmer Geruch auf, was ja bei solchen Produkten nicht selbstverständlich ist.