Erica Synths Bassline DB-01

Zum Glück nicht puristisch!
MarkusCologne 16.04.2021
Ich bin froh, dass die DB-01 kein puristischer 303-Clone ist. Die Bedienung ist sehr aufgeräumt, die Funktionen fördern die Kreativität und die Verarbeitung macht einen soliden und langlebigen Eindruck. Das alles trifft auf die TB-303 nicht zu. Dafür ist eine gebrauchte, die noch funktioniert, vier Mal so teuer. Daher kann man den Preis für die DB-01 durchaus als angemessen bezeichnen, obwohl 545,- Euro (April 2021) für einen Monosynth mit Sequencer schon viel Geld ist.
Hat man das aber erstmal verschmerzt, bekommt man viel Spaß mit sehr gutem Sound und toller MIDI- und Modular-Einbindung. Für mich ist diese Bassline der beste Synth seiner Art!

Ein guter Basssynth
Shape 10.05.2020
Gute Bedienung und ein guter Sound, die Qualität wie bei Erica Synths üblich, sehr gut.
Der Sequencer ist leicht zu programmieren, bin aber etwas vom Slide enttäuscht und dass man den Filter als ParameterLock speichern kann.

Auch für Anfänger eine Wundertüte :D
DiskoSchmitt 02.09.2021
Bin Analog-Newbie und hab in den ersten Sessions Basslines und Synthiparts geschraubt die trackwürdig sind. Geile Maschine :)