Ernie Ball 010 Single Slinky String Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Man kann nie zu viele E-Saiten haben.
Fhynix 03.08.2021
Man kennt das - die hohe E-Saite ist einfach DER Kandidat für's Reißen, gerade bei Bendings, Vibrato-Einsatz oder schlichter Inkompetenz beim Saitenwechseln. Zu oft ist mir die E-Saite gerissen und ich musste den nächsten Satz Saiten aufmachen, nur um dort eine einzelne Saite rauszunehmen und die übrigen Saiten liegen zu lassen.

Mit diesem Set ist endlich Schluss damit und ich konnte die ganzen geöffneten Pakete doch noch vollständig neu aufziehen. Und wenn nun mal eine E-Saite reißt, habe ich Ersatz ohne einen komplett neuen Satz anbrechen zu müssen.

Zum Klang usw.: Naja, es ist 'ne Ernie Ball 10er. Exakt dieselbe Saite, die ich in meinem "Regular Slinky"-Satz normalerweise drin habe. Wer die Einzelsaiten kauft, hat wahrscheinlich eh einen passenden Satz drauf und weiß, was er hier kauft. Ich konnte keinen Unterschied zu den Saiten aus den vollständigen Sätzen erkennen.

TD
Preiswert
Tommi Dirty Guitar Joe 25.02.2022
Verwende normalerweise Daddario XL-Saitensätze. Falls gerade kein Gig oder eine Aufnahmesession anstehen, wechsle ich jeweils nur die Saite, die gerissen ist. Die einzelnen Saitenstärken reissen bei mir mit unterschiedlicher statistischer Wahrscheinlichkeit. Das ist auch immer abhängig vom (musikalischen:-)) Übungsstoff. Die Reisswahrscheinlichkeit nimmt bei mir in der Reihe 036-026-010-046-013-017 ab. D.h. immer wenn die A Saite gerissen war, musste ich einen neuen Saitensatz aus meinem Daddario XL- 10er Pack öffnen. Die übrigen Saiten haben sich unbenutzt in unterschiedlicher Anzahl angesammelt. Zur Ergänzung um auch die bisher unbenutzten Saiten zu nutzen, eignen sich die Ernie Ball Sets hervorragend. Sind die einzigen Mehrfachpackungen, die nur eine Saitenstärke enthalten - jedenfalls bei Thomann. Konnte keinen Unterschied hinsichtlich Sound und Haltbarkeit zu den Daddariosaiten feststellen.

Perfekte Einzelsaiten
Cubi 26.04.2021
Was soll man zu Ernie Ball noch sagen? Wenn man nicht immer den ganzen Satz wechseln möchte, sind diese "Six-Packs" der dünnen Saiten ideal! Lassen sich gut "benden", halten lange und der Sound stimmt! Die Lieferung wie gewohnt bei Thomann absolut "just in time"! Tolle Saiten, auch als ganzer Satz!

Y
Genau was man erwaten würde!
YonaLK 03.08.2022
Bis vor kurzem hatte ich eine Gitarre mit einer etwas ungewöhnlichen Mensur da, bei die B- (bzw. H) und E-Saite, gerissen sind. Wer da keine Lust hat, sich jedes mal einen neuen Saitensatz zu kaufen (was ja auch eine totale Verschwendung noch guter Saiten wäre), der kauft halt nach. Zu den Saiten an sich lässt sich nicht viel sagen... Es sind halt die völligen Standardsaiten von Ernie Ball. Sicher gibt es noch viele andere Saiten mit anderem Klang und Spielgefühl, aber ich denke, das ist beides recht subjektiv. Das die Saiten qualitativ kein Ramsch sind, ist wahrscheinlich eh bekannt. Daher die fünf Sterne in beiden Kategorien. Die Saiten sind zwar nichts besonderes, aber für den Preis sind sie genau was man erwartet. Man erwartet Standard Ernie Ball Ersatzsaiten und kriegt Standard Ernie Ball Ersatzsaiten.

Endlich !
Klaus035 07.11.2019
Hohe E-Saiten im 6er Pack - die oft ersetzt werden müssen

Der Klassiker
Blues-Vinnie 04.10.2022
Ernie Ball - Saiten benutze ich schon schon mehr als 40 Jahren. War immer sehr zufrieden. Wie meine Vorbilder B.B. KING und FREDDY KING ziehe ich viel und heftig an den Saiten. Bin sehr zufrieden. Manchmal wechsele ich vor einem Auftritt nur die hohe E-Saite, wenn ich zu faul bin, den ganzen Satz zu erneuern und die anderen Saiten noch gut klingen und sich gut anfühlen. Da ist ein Set mit 010-er Einzelsaiten ganz wunderbar. Klasse, dass EB sowas anbietet. Sehr schön finde ich, dass die Saiten die Stimmung auch dann noch gut halten, wenn sie schon längst hätten gewechselt werden müssen.

Wie scshon bei allen Produkten von Ernie Ball - absolut verlässlich und stimmstabil
Walter743 19.08.2019
damit kann man nichts falsch machen, der Sound ist bei dieser Marke generell sehr ausgewogen und klar, vor allem: Die Saiten bleiben auch nach überlangem Gebrauch sehr stimmstabil und mumpfen nicht weg.

FF
Genau danach habe ich gesucht
Fabian Fr. 09.12.2022
Wer kennt es nicht. Man wechselt die Saiten und dann kommt diese kleine, dürre E Saite an die Reihe. Ich muss gestehen, dass sie mir schon paar mal beim Aufziehen kaputt gegangen sind. Diese Saiten habe ich mir auf Lager geholt, falls das nochmal passieren sollte. Amen.

Seit Jahren meine go-to Strings!
Ascu 15.12.2022
Habe die Saiten (.10 - .052) auf meinen Les Pauls im Eb tunning drauf und bin seit Jahren super happy damit. Die tiefen Saiten sind dicker wie beim Standard 10er Satz und somit top für Heavy Rhythmus Sachen. Die unteren drei Saiten sind gleich wie beim 10er Satz, somit optimal zum solieren.

MC
Gute Sache
Melody Central 01.03.2023
Es passiert mir leider manchmal, dass die erste Saite reißt, weil ich diese oft auf D und wieder zurück stimme. Darum finde ich, dass der 6er Pack mit hohen E-Saiten eine gute Sache ist.
Zu den Ernie Ball Slinky muss man ja sonst nichts mehr sagen - gute Standard-Saiten.