Ernie Ball 017 Single String Slinky Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Ernies Balls
donellow 17.10.2021
Wie bewertet man Saiten?
Ich denke mal die beste Erfahrung ist die wenn man aus Fehlern lernt und was Saiten angeht Ganz einfach. Nicht das billigste holen. Ich entscheide mich für Ernies Balls denn die haben eine gute Reputation von Künstler die mich Inspirieren. Ich traue dem Künstler.
Natürlich kann ich auch billige holen muss dann halt einfach öfter Wechseln.
Wichtig ist also... Man muss sich Live darauf verlassen können es seidenn man hat kein Problem damit mitten in jedem Lied vor eine gerissene Saite gestellt zu werden. Ist abhängig von dem Genre. Blues Gitarristen hauen nicht so in die Saiten und hören mehr hin als Ted Falconi von Flipper zb. Was nicht heisst das sie deswegen die bessere Wahl treffen. Ein "enthusiast" haut automatisch mehr saiten durch. Das muss dann aber nich heissen das die Saiten schlecht sind. Es sind dünne kleine Dinge... Die gehen nunmal kaputt. Kommt drauf an auf welcher Gitarre. Oder sind die Saitenreiter schlecht/falsch gefeilt.
Du hast die Wahl dir selber einen Kopf zu machen oder eher weniger.
Beschäftige dich mit der Materie dann brauchst du zu Saiten keine Rezensionen lesen. Punkt.

Strat0815 31.08.2021
Über einen Saitenerzeuger aus London bin ich zu diesem Produkt gekommen. Habe nach einem Hank Marvin Setup für meine Strat gesucht. War total überrascht wie gut diese Kombination klingt. Nur die G Saite RW musste ich tauschen da der Klang und Lautstärkenunterschied nicht passte. Habe diese auf eine 017 G ausgetauscht und damit war die Abstimmung für mich perfekt. Das Instrument klingt somit in Kombination mit den Kinman HX Pickups sehr ausgewogen. Ernie Ball 011-050

Perfekte Einzelsaiten
Cubi 26.04.2021
Was soll man zu Ernie Ball noch sagen? Wenn man nicht immer den ganzen Satz wechseln möchte, sind diese "Six-Packs" der dünnen Saiten ideal! Lassen sich gut "benden", halten lange und der Sound stimmt! Die Lieferung wie gewohnt bei Thomann absolut "just in time"! Tolle Saiten, auch als ganzer Satz!