Ernie Ball 2214 Mammoth Slinky .012-.062

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Endlich ein Satz für Drop-B/C
SchecterMan 21.06.2019
Ein wirklich gut zusammengestellter Saitensatz für die derben Drop-B und Drop-C Tunings oder generell Standard-B und Standard-C. Den hätte Ernie Ball schon viel früher auf den Markt bringen sollen! Jetzt kann man sich das Zusammenstellen der Einzelsaiten endlich sparen. Preislich hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr Vorteil ggü dem Einzelkauf herauskitzeln können, aber man bekommt ja immerhin auch ne Menge Metall für sein Geld und wir sind aktuell bei Markteinführung. Vielleicht geht der Preis ja noch in Richtung 7€.

Die Stärken sind für mein Spiel genau richtig. Insbesondere die umwickelte 3. Saite und auch das fette "Drahtseil", das als 6. Saite zum Einsatz kommt. Durch die Bank finde ich den Zug den die Saiten erzeugen in Drop-B genau richtig. Die tiefe B-Saite schlabbert nicht und lässt sich sehr gut auch schnell bespielen. Für Drop-C ist es dann eine Ecke straffer. Ich würde sagen vergleichbar mit einem 10er Satz auf Standard-Tuning.

Die Saiten sind EB-typisch einzeln umweltschonend in Papier verpackt. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts berichten, die Dinger sind ja erst seit 1 Woche auf dem Markt erhältlich.

Super Set für tiefe Stimmungen
Bassti25 26.05.2021
Ich benutze das Set auf einer Hagstrom Les Paul Style Gitarre (24,75") in C Standard und auf einer Ibanez GRG 121 (25,5") in B Standard,
Klang und spielgefühl sind super. Nur die Haltbarkeit könnte in anbetracht des Preises etwas länger sein.
Aber insgesamt ein empfehlenswertes Set!

C Standard
WoolenStorm 16.06.2021
Habe diese auf einer 28'' Bariton von Ibanez benutzt. Für die tiefen Stimmungen (B Standard, C Standard, sogar C# Standard) sind die Saiten sehr gut geeignet. Was kann man noch davon erwarten?

Einfach Ernie Ball, nicht mehr, nicht weniger. Gute dicke Saiten für einen angemessenen Preis. Wenn man ab und zu etwas tiefer gehen möchte, kann ich die Saiten nur empfehlen.

l
Ausreichend Tension!
lpgzr 26.06.2023
Um endlich ausreichend Saitenzug in tieferen Stimmungen zu erhalten, war ich auf der Suche nach einem schwergewichtigeren Saitensatz.

Diese Mammoth Slinkies schienen interessant zu sein und die Produktbeschreibung hat nicht zuviel versprochen.

Die Spannung erinnert nun eher an ein E-Standard als an an Drop-B Tuning.

Der Sound sowie Preis-/Leistungsverhältnis sind absolut in Ordnung!

Besonderes Gefallen habe ich an der umwundenen G-Saite gefunden, da sie für ein ausgewogeneres Klangbild sorgt.

MT
Gute Balance
Mr. Timmothy 11.11.2021
Ich verwende die Saiten für Drop A# auf 25“/25,5“ Mensur.

Sie sind super stimmstabil und sind für das Tuning schön ausgewogen.

Großer Nachteil seh ich beim Sound. Die Saiten klingen schon von Anfang nicht sehr hell. Klingen nach einer Woche schon deutlich dumpfer. Heisst man muss sie relativ oft wechseln damit man einen klaren Ton erhält.

Sehr Zufrieden
LennJak 16.05.2020
Aufgrund der Dicke und der Festigkeit der Saiten kann man sowohl Tiefe Tunings als auch Standard Tuning spielen. Allerdings kann bei dem Standard Tuning, so bei mir der Fall, die Brücke etwas kaputt machen aufgrund der Dicke der Saiten.

Sind zu Empfehlen
Ede058 25.09.2022
Spiele nun schon seit ein paar Jahren die Saiten von Ernie Ball und bin damit sehr zufrieden.

Drop B - wirklich unglablich gut!
Florian-Metal 04.09.2019
Durchgehend klarer und drückender Sound!
Spiele die Saiten auf einer Ibanez FRIX6FEAH-CSF
Die .024w tut ihren Job am besten. Auf der Position versagen leider die Geschwister bei den Beefy Slinkys und den Not Even Slinkys.
Bester Saitensatz für deepe Heavy Sounds.

Der pfiffige Mammut
Greh 09.08.2022
Ideal für Doom, Death und Grindcore Metal. Der Klang hält lange. Spiele die Seiten täglich. Austausch bei solcher Belastung alle drei Monate. Preis ist Top.

WG
Nicht das was ich erwartet habe
Wrship Guitar 13.04.2021
Die Saiten sind definitiv viel zu hart meine persönlichen Präferenzen Hören sich aber definitiv super gut an, bloß würde ich persönlich diese Saiten nicht unbedingt weiter empfehlen