Ernie Ball 2245 Stainless Power

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Klingen wie alte saiten
Anonym 17.05.2016
Wollte spaßeshalber mal die Saiten ausprobieren, werde aber doch bei d'addario bleiben. Die Saiten sind zwar einzeln verpackt aber dann eben auch nur in papier. Ich weiß nicht, OB die Saiten lange im Lager gelegen haben, aber klangtechnisch konnten sie nicht überzeugen. Zwischen meinen 1 monat alten d'addario saiten und den ernie ball, war nur ein geringer unterschied festzustellen. Dafür jedoch hielten sie sehr lange und man hatte nie wirklich das gefühl verranzte saiten in der hand zu haben.
habe nach einigen wochen dann wieder d'addario saiten drauf gezogen und werde auch dabei bleiben.

i
metallisch
ipadjäger 12.11.2014
kliegen so wie Edelstahlsaiten klingen sollten -> metallischer/kühler/präsenter als reine Nickelsaiten. Wenn es in die Richtung gehen soll, dann sind die richtige Wahl.

MM
zu hell
Matias Moulin 06.02.2016
einmal aufgezogen für Studioaufnahmen und recht schnell wieder runter genommen. Natürlich ist es Geschmacksache. Für meinen warmen, rauchigen Sound sind sie leider völlig unbrauchbar und wohl eher etwas für Metal.

CE
Super Sound
Chris E. 14.10.2009
Wer nach neuen Seiten sucht um noch mehr aus seiner GItarre rauszuholen oder sie etwas anders klingen lassen will, hat es bei der großen Auswahl nicht gerade leicht.

Unzählige veschiedene Hersteller, unterschiedliche stärken, Material, und und und. Leider kann man nicht alle ausprobieren da dies viel zu aufwendig wäre. Ich habe die Ernie Balls gekauft weil sie mir merhfach von verschiedene Leuten empfohlen wurden.

Es stimmt, durch diese Seiten hat man einfahc mehr Power. Die Gitarre hat plötzlich viel mehr druck und lässt sich noch dazu leichter spielen. Diese Seiten sind ihr Geld wircklich wert, und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.

Klarer als Nickel
Martin312 14.12.2009
Diese Saiten sind deutlich Obertonreicher und frischer als "normale" Nickel-Plated Steel Saiten. Ich habe lange gesucht und unterschiedliche Saiten ausprobiert, bin dann aber bei diesen hängen geblieben. Auf Standard E Tuning sind sie zwar recht straff, aber man gewöhnt sich sehr schnell an das etwas andere Spielgefühl. Für volle, abgedämpfte Powerchords sehr zu empfehlen.

Gutes Produkt
Alverall 22.12.2019
... aber nichts für mich. Weder am Klang noch an der Verarbeitung ist etwas auszusetzen, allerdings sind mir die Diskant-Saiten mit 11, 14, 18 bei Standard Stimmung zu hart.

Edelstahlsaiten für die Langlebigkeit
Hänschen 30.10.2009
Edelstahlgitarrensaiten gibt es schon lange auf dem Markt. Doch man hört nicht all zu viel darüber. Auf der suche nach Langlebigkeit, also weniger schnellerer Korrosion bei gleichbleibenden Klang zu herkömmlichen Saiten, kann ich diese nur empfehlen. Absolut genial.

k
Sound unterscheidet sich deutlich von dem der klassischen Nickel Wound Strings!
kri.kli 11.12.2019
Ich habe die Ernie Ball Stainless Steel Strings bestellt, da mich interessiert hat, wie diese im Vergleich zu den üblichen Nickel Wound Strings klingen. Allerdings hat mich der Sound der Stainless Steel Strings nicht überzeugt: Sie klingen metallisch und kalt. Mein Fazit: Ich bevorzuge den weicheren Klang von klassischen Nickel Wound Strings. Das ist aber sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Deshalb würde ich empfehlen, diese Saiten einfach mal selbst auszuprobieren.

Stahlsaiten sind es.
Stahlverbieger 22.01.2019
Ich bin bei einem anderen Hersteller hängen geblieben, aber die Ernie Balls sind super. Gefallen mir auch. Stahlsaiten halten tierisch lange, meiner Meinung nach viel länger als normales Material, warum die so wenig gespielt werden, keine Ahnung.

BX
Lieblings saiten
B. X. Berlin 24.12.2017
Meine meinung nach diese saiten sind die beste geheimtipp was ich nach 15 jahren auf die bühne am liebsten emfehlen kann. Ich habe 5-6 verchiedene marken durchprobiert und die Earnie Ball Stainless Steels sind die geilsten; percussive aber mit richtigen natürlichen sustain, irgendwie mir klingen sie auch "vintage", auf einem strat klingt es unfassbar cool und explosiv aber nicht zu modern, stark aber keine falsche höhen wie beim moderne industrie-standards. KEIN COATING! Was für eine geile lösung. Ich bin mit diese saiten verliebt, und ich kann es selten über solche produkte sagen.