Ernie Ball 2824 Super Slinky

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Doch, es lohnt sich!
Heiko593 28.02.2012
in ca. 27 jahren bass-spielerei habe ich viele hersteller für e-bass saiten ausprobiert. diese saiten gehören zu den wirklich guten! bereits die verpackung vermittelt sorgfalt bei der verarbeitung. schon beim aufziehen merkt man in der haptik den unterschied. jede saite ist sorgfältig hergestellt, keine unregelmäßigkeiten. einmal fachgerecht aufgezogen sind die saiten sehr stimmungstreu.

aber das wichtigste - der klang - macht richtig spaß. es gibt wenige saiten die so einen schönen ton erzeugen. damit meine ich die ton-dauerhaftigkeit, der nachklang, das sustain. da wird wohl richtig gutes metall verarbeitet. was auch auffällt ist, die saiten bleiben lange clean, also vor allem im ton. sicherlich auch, weil die wicklungen nicht so scharf sind.

man merkt das auch beim spielen, die finger gleiten mit leichtigkeit über das griffbrett. daher setzt sich auch nicht so schnell schmutz fest zwischen den wicklungen.

insgesamt sind das saiten dessen kauf sich lohnt. auch wenn der preis etwas höher ist (-1 Stern).

24.04.2012, Nachtrag: Die Saiten klingen noch immer super! Es ist ein Vergnügen mit diesen Saiten zu spielen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie nicht zu hart sind, d.h. sie lassen sich prima ziehen und sind im Anschlag flexibel, und dass die Saiten nicht scharfkantig sind, d.h. die Finger gleiten nur so über das Griffbrett, ohne sog. "post rings" zu erzeugen. Ich habe eine ziemlich tiefe Saitenlage eingestellt, dennoch klappert oder scheppert es nicht, außer bei stärkeren Anschlägen oberhalb des 15 Bundes.

Ich habe einen fehlenden Stern hinzugefügt.

14.09.2012, Nachtrag: Ich habe noch immer dieselben Saiten aufgezogen und ich habe noch nicht das Bedürfnis sie auszutauschen. (Ich spiele fast täglich zuhause, und 1-2 x die Woche Probe). thumbs up!

AU
Wieder Mal Hervorragend!
Andreas U. 15.03.2022
Ernie Balls machen für mich einfach den Sound, und haben eine Super Haltbarkeit. Top Top Top ******

Empfehlenswert für Bässe mit langer Mensur
Anonym 25.12.2016
Ich spiele die Saiten auf einem 4 Saiter Gibson Thunderbirds aus den 80ern und ich muss sagen, selbst die H Saite klingt sauber, ohne Schnarren, auch bei flacher Saitenlage. Klarer Sound, lange Standzeit bis zum nächsten Wechsel (na ja, ganz ohne Soundverlust gehts nirgends :-)), fühlt sich weich an, gut zum Ziehen. Meine Favorit-Saiten seit 4 Jahren.

Ba
Die besten Basssaiten überhaupt!!!
Benjamin aus C. 04.11.2009
Ich war viele Jahre lang auf der Suche nach den perfekten Saiten für mich und in den ERNIE BALL 2824 SUPER SLINKY habe ich sie gefunden.
Für mich kommt nichts anderes mehr auf den Bass.
Ich bin von Klang, Verarbeitung und vor allem der Langlebigkeit der Saiten mehr als überzeugt. Wenn man wie ich sein Instrument nahezu täglich mehrere Stunden bearbeitet und dann auch noch in verschiedenen Tunings spielt (sprich oft umstimmt), sind qualitativ hochwertige Saiten unumgänglich. Hier war bei anderen Herstellern oft eine sehr schnelle Abnutzung der Saiten erkennbar. Bei den Ernie Balls ist dies anders, es vergehen viele Wochen bis die Saiten leicht anfangen zu „wabbeln“ oder der „Druck“ nachlässt.
Diese Tatsache, die sehr gute Bespielbarkeit und der druckvolle, klare Klang der Saiten machen die ERNIE BALL 2824 SUPER SLINKY für mich zu den besten Basssaiten überhaupt.

Nicht ganz wonach ich suchte, aber...
Maxi9 04.12.2019
...ich habe für die Saiten dann doch noch eine Verwendung gefunden. Zunächst wollte ich den 5er auf Standard-Tuning lassen, dafür waren sie mir aber etwas zu locker. Hab dann also den Bass zum "Drop-C-only" Instrument erkoren - und dafür sind die Saiten perfekt. Klingen super, fühlen sich super an und halten sich lange - was will man mehr!

Ma
Ernie Ball Super Slinky 2824
Manuel aus G. 10.12.2009
Auf der Suche nach einem neuen Satz Saiten für meinen 5-Saiter stieß ich auf die Ernie Ball Slinky 2824. Schon beim auspacken fiel die ausgesprochen Gute Verarbeitung der Saiten sofort ins Auge. Die Saiten ließen sich ohne Mühe aufziehen.

Dann schloß ich gespannt meinen Bass an die Anlage an um zu testen wie sich die Saiten denn wohl klanglich bemerkbar machen würden. und ich war begeistert. Die Saiten haben ein ausgewogenes, warmes Sustain. Der Attack zeichnet sich durch klare, helle Obertöne und einen brillianten Gesamtsound aus. Slappen macht sehr viel Spaß mit diesen Saiten, denn die Slaps sind knackig und die Plucks richtig funky.

Alles in allem ein abolut empfehelnswerter Satz Saiten zu eine fairen Preis.

5 Strings & MM Kopie
Krika 11.05.2020
Die Werkssaiten meiner MM- Kopie waren es also, die das Rasseln verursacht haben. Gut. Jetzt weiß ich es. Die Slinkys fühlen sich gut an, klingen gut (auch das H) und sind nicht übermäßig teuer.

Für C Tuning auf 4 Saiter
Bassti25 21.09.2021
Ich nutze die 4 tiefen Saiten dieses Satzes auf einem 4 Saiter für C Tuning.

Die Stärke passt meiner Meinung nach ganz gut dafür. Die 60er könnte etwas dünner sein, aber die 125er finde ich genau richtig.

Die Haltbarkeit finde ich für nicht beschichtete Saiten hervorragend. Wesentlich besser als vergleichbare Saiten von Daddario.

Werde ich zu diesem Zweck wieder kaufen.

CO
Mir gefällt's!
Carsten O. 16.08.2022
Saiten sind ja so eine Sache; fern von objektiver Bewertung, aber mich haben die Super Slinkys angenehm überrascht. Gutes Spielgefühl und ein ausgeglichener Ton ohne übertriebene Höhen und mit einem gesunden Mittenspektrum. Auch in den höheren Lagen noch tragend.

Und was hab' ich nicht schon alles auf meinen Bässen gehabt... ;-)

Jetzt beobachte ich noch, wie sie sich entwickeln und dann gibt's wohl noch den letzten Stern.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Rasputin 29.09.2023
In diesem Preissegment probierte ich die D`Addario und die La Bella Seiten aus. Immer nur die Nickel Saiten. Die tun sich nicht viel. Die La Bellas empfinde ich wärmer, ebenso die D´Addarios. Die Ernie Balls sind sehr vielseitig und eher rockig. Auf jeden Fall aber gute Qualitätssaiten zu dem Preis.