Gesamt
Sound
Verarbeitung

Klasse Sound

Ich nutze diese Saiten an allen meinen Gitarren, vom Floyd Rose über feste Brücken bis hin zum Bigsby bin ich mehr als begeistert. Auch vom Tuning ist von Standard bis Drop C alles dabei.

Der Sound ist definiert und fett, jede Nuance des Spiels wird klar wiedergegeben, ohne jedoch irgendeine Facette zu stark heraus zu heben. Tele mit vintage SC oder Paula mit High Output HB? Der Sound ist immer gut!

Die Einspielzeit ist sehr kurz, schon nach 10 Minuten verstimmt sich nicht mehr und der Ton ist so wie er die nächsten 4 Wochen auch bleibt, einfach Mega gut.

Als ich alle Gitarren auf 11er Saiten umgestellt habe um einen fetteren Sound zu bekommen war die Wahl der Saiten eher Zufall, ich habe die M- Steel?s probiert und war vom Sound direkt begeistert. Natürlich dachte ich, es würde an der 11er Stärke liegen.

Mittlerweile habe ich diverse andere Saiten ausprobiert, vor allem des hohen Preises wegen, und finde einfach nichts was ähnlich gut klingt. Ich habe mittlerweile schon aufgegeben und werde weiterhin diese, leider überteuerten, Saiten kaufen.

Der Preis führt am Ende auch zu dem Abzug von 1 Stern.