Ernie Ball 2153 Earthwood Phosphor Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
l
Gewohnte EB-Qualität
lennartdo 31.03.2020
Wie die anderen Westerngitarren-Saiten, wunderbar voller Klang, schönes Spielgefühl und keine auffallenden Verarbeitungsmängel. Was Ich allerdings nicht mag ist, dass die Saiten nach ca. einer Woche stumpf sind, egal ob gespielt oder nicht, verlieren also relativ schnell ihren vollen Klang.

Guildi 19.07.2019
Gut, ich bin sowieso Fan von Ernie, aber objektiv ein toller und runder Ton mit kräftigen Bässen und glockigen oberen Tönen. Sehr gut zu bespielen und halten relativ lange. Stimmstabil nach kürzester Zeit. Für meine Guild die Nummer 1!

MW
Super
Martin W. 766 13.08.2020
Benutze sie seit Jahren auf allen meinen Gitarren, sind einfach die besten .......

MT
Absolut überzeugend
Marc Testarossa 16.08.2023
Die Saiten sind jetzt zum zweiten Mal auf meiner 12-saitigen Jumbo und machen dort eine hervorragende Figur.

Die Saiten lassen sich ohne Probleme aufziehen, auch die berüchtigte hohe G Saite hält einwandfrei durch und mir ist bisher keine einzige Saite gerissen.

Einzig die beiden hohen Saiten haben ein bisschen wenig Durchsetzungskraft, das liegt aber daran, dass ich alle meine Gitarren einen Ganzton tiefer stimme und die vier deswegen etwas zu wenig Spannung haben. Das nächste Mal werde ich wohl eine Stärke höher wählen.

Ansonsten bin ich voll überzeugt. Die Saiten halten verhältnismäßig lange durch, obwohl mir viele andere Saiten wörtlich unter den Fingern weg rosten. Auf meinen weniger oft gespielten Instrumenten kommen auch nur beschichtete zum Einsatz.

Da die 12-Saiter aber mein Hauptinstrument ist und sowieso sehr regelmäßig neue Saiten braucht, bin ich mit diesen hier sehr zufrieden. Preis und Leistung sind super.

Brian98 27.03.2018
Nachdem ich Ernie Ball seit Jahren auf der E-Gitarre spiele, bin ich auch auf der Akustik umgestiegen. Wie zu erwarten top Saiten.

zufrieden
Philipp553 26.10.2009
schöner klang fetter sound

Geht so
CLHE 27.11.2023
Klingt am Anfang toll, geht aber dann zu schnell in die Knie.
Leider ist das bei Ernie Ball die Regel.