Ernie Ball EB-2620 Saiten für 7-Saiter E-Gitarre

Ernie Ball 2620

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
r
Auch für 6-Saiter gut
rowsi 13.01.2018
Ich benutze die Saiten auf meiner 6-Saiter für Drop C. Hierfür schmeiße ich die .48er Saite raus. So sind die umwickelten Saite angenehm straff und die Diskantsaiten etwas lockerer für großzügige Bendings.
Der Sound der Diskantsaiten ist leider für meinen Geschmack zu schrill, daher ein Punkt Abzug.

Nachtrag: Bei genauerer Betrachtung(Behörung?) hat mich nur die glatte 18er Saite im Set gestört. Diese habe ich durch eine umwickelte 21er Saite von Daddario getauscht (die umwickelten von Ernie Ball gibts hier nur im 6er Set - doof) und damit bin ich sehr zufrieden.
Der Punkt Abzug bleibt, da ich noch eine andere Saite dazu kaufen muss, damit der Satz, für mich, optimal ist.

Lange Lebensdauer zu gutem Preis
Dennis567 12.11.2009
Ich spiele diese Saiten auf einer Les Paul in Cis gestimmt (ich lasse hierbei die höchste Saite weg) und bin vollends zufrieden. Die Ernie Balls haben relativ schnell den Status meiner Stammsaiten erlangt. Bis jetzt habe ich mir von dieser Marke noch keine Saite zerschrebbelt (bis auf 1-2 dumme Aktionen beim Saitenwechsel) wobei ich in der Hinsicht mit anderen Marken schon schlechtere Erfahrungen gesammelt habe.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet und halten bei mir in der Regel 1-2 Monate, wobei sie theoretisch zu dem Zeitpunkt noch lange nicht abgenutzt sind - das ist dann eher Perfektionismus.

Daumen hoch!

LR
schöne Höhen
Luca R 29.01.2018
die Saiten sind sehr angenehm zu spielen.
Die Höhen kommen sehr schön raus und die tiefen Saiten fetzen bei härteren Sachen auch 1A.
Leider ist mir nach ca 1 Woche schon die erste Saite gerissen. Vielleicht war es nur zufällig ein schlechter Satz, was ich auch glaube, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Ernie Ball gemacht habe. ich habe auch ordentlich rein gedroschen als sie riss.. (manchmal hat man einfach zu sehr Bock).
Aber an

BW
Ernies Balls :)
Bastian W. 05.03.2014
Habe die Saiten jetzt 1 Monat drauf und bin recht angetan von ihnen. Etwas labberig sobald man richtung A Tunings gehtaber was will man erwarten bei solchen Tiefen Tunings.
Sound is sehr klar und differenziert, kein gemulme oder gematsche...auch nich nach 1 Monat ordentlichem Schredden.
Verarbeitung etc. kriegt von mir auch 4 Sterne. Das einziogste was mich gestört hat is die doppel und dreifachverpackung wie bei unserem Endorser. Umweltfreundlich ist das nicht.
Fazit: guter Preis, gute Saiten :) Kaufen lohnt sich wer im Standart 7 Saiter Tuning bereich bleibt.

RW
Perfekt für tiefe Stimmungen!
Rene W. 28.04.2014
Die Saiten haben einen ordentlichen Sound und behalten recht lange ihren Klang. Mir ist bis jetzt auch noch keine gerissen. Ich spiele meist auf Drop G#/G und sie sind für mich genau passend hart.

RK
die Standard B Saiten für 7 String Gitarren
R. K.0917 25.12.2022
Ich habe diese Saiten auf einer Ibanez RG7321 und in der Standard B Stimmung sie fühlen sich hervorragend an nicht zu lose und nicht zu straff. Für Drop A wird es schon wieder knifflig, da die 58er Saiten nicht genug Spannung aufweist. Ich persönlich bin soweit zufrieden mit dem Satz, aber die 3 hohen Saiten sind für mich etwas zu dick in der Standard E Stimmung da ich viele Bendings spiele und bei den 7 Saitern schon ein recht breites Griffbrett habe bin ich dort eher auf eine andere Stärke gewechselt. Das ist aber auch wieder Geschmackssache.

Ansonsten Top Saiten klanglich alles super, halten wirklich lange bei entsprechender Pflege.

Ha
Jepp, besser is das!
Harald aus F. 12.12.2016
Ich hatte auf meiner bösen 7-Saiter von HB noch die Fabriksaiten drauf und ich empfand die Teile als Trauerspiel. Nach einigem Forschen besorgte ich mir die Ernie Ball 2620.

Sound:
Kräftig aber nicht zu wummig. Ausgeglichene Lautstärke aller Saiten. Stimmstabil.

Verarbeitung:
Ich habe sie jetzt ca 14 Tage drauf und kann nicht meckern.

Die waren jedenfalls kein Fehlkauf!

Schöner Druckvoller Klang
Butcher90 03.04.2019
Habe mir diesen Saitensatz bestellt um auszuprobieren wie sie sich auf meinem Harley Benton 7 Saiter anhören und bin mehr als überzeugt. Der Klang ist im unteren Bereich sehr druckvoll ohne merkliche Einbußen im Obertonbereich. Für mich zukünftig die erste Wahl.

MK
Tight!
Michael K. 877 24.04.2016
Ich benutze den Satz für meine Schecter KM-7 in einer Hard-Core Band (Tuning Drop Bb).
Der Sound ist super knackig und trotzdem verlieren die Saiten das "slinky" Gefühl nicht.

Gute Saiten!
Mato1 06.11.2018
Hier macht man nichts falsch und die Qualität hat bisher auch gepasst. Klare Kaufempfehlung.

Ernie Ball EB-2620 Saiten für 7-Saiter E-Gitarre