Ernie Ball 2240 RPS Regular

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
KW
Ausgezeichneter Sound für jeden Musikstil!
Kirk Wahmett 03.03.2022
Saiten die von u. a. Kirk Hammett und Jerry Cantrell gespielt werden, müssen ja irgendwie gut sein. Ernie Ball zeigt hiermit mal wieder, dass sie wissen was sie machen. Die Saiten haben einen kräftigen, jedoch klaren Sound und halten lange. Mit den Reinforced Plain Strings sind die G, H und hohe E am Ball End noch mal umwickelt, und bleiben super in Stimmung. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen...

CE
Hochwertige Saiten mit gutem Preis
Constantin E. 02.12.2009
Die Enden der Saiten machen einen hochwertigen Eindruck, da sie mit feinem Kupferdraht umwoben sind. Ob dies den Klang verändert bzw. verbessert kann ich nicht beurteilen, aber die Saiten können am Steg nicht so hin-und herrutschen. Die Saiten sind nicht die billigsten, haben aber durch eine lange Lebenszeit trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Sie sind luftdicht verpackt, sind also sobald man die Verpackung aufmacht fabrikfrisch, und nicht etwa schon angerostet, weil sie lange in einem Regal lagen...Auf der Rückseite der Packung steht eine lange Liste der Gitarristen, die diese Saiten verwenden. Diese Liste ist praktisch das Who-is-Who der Rockgitarristen... Slash, Jimmy Page, Josh Homme etc. können nicht irren ;)

o
Standard+
olafnelson 14.03.2021
Die Regular Slinkys spiele ich schon lange. Bin dann eines Tages hier auf die RPS gestoßen.
Ernie Ball verspricht durch die verstärkten Ballends Stimmstabilität, bzw. schnelleres Einspielen der Saiten nach dem Aufziehen. Außerdem sollen sie durch die Verstärkung ein verfrühtes Reißen am Knickpunkt bei der Brücke vorbeugen.
Ich habe da nicht ausgiebig getestet, bin jedoch mit dem Spielverhalten zufrieden. Der minimale Aufpreis ist mir der Zusatz an Sicherheit wert. Wer mag schon eine Gitarre, die wärend einem Einsatz mit den Saiten wild um sich schlägt? ;-)

Gewohnt sehr gute Ernie Ball Qualität
Heiko232 14.02.2016
Diese Saiten sind meine bevorzugten Saiten für alle meine Gitarren.

Zuvor habe ich die Ernie Ball 10-46 ohne RPS gespielt, jedoch öfter mal (nicht wegen unzureichender Spieltechnik, sondern auf Grund der wesentlich höheren Belastung durch mein Solospiel als Leadgitarrist) die G- oder H-Saite zum reißen gebracht im Zuge der normalen Materialermüdung.

Dank der RPS-Saiten habe ich das Problem überhaupt nicht mehr und auch der Tone der Saiten unterscheidet sich überhaupt nicht zu denen ohne zusätzliche Vestärkung am Ball-End. Seit meinem Umstieg halten auch G- und H-Saite solange, bis ich meinem normalen Saitenwechsel durchführe und muss diese beiden nicht ungewollt vorzeitig wechseln.

Der geringe Aufpreis zahlt sich in meinen Augen zu 100% voll aus!

Dahlbeck 12.02.2020
Habe nach langer Zeit wieder mit dem Spielen meiner Gitarren angefangen. Auch wenn es hier sicher ein eher subjektives Empfinden ist und mir die Vergleiche fehlen, mit diesen Saiten komme ich sehr gut klar, schön geschmeidig, keine "Eierschneider", somit keine Schmerzen nach langer Spielpause und keine blutigen Fingerkuppen, wie ich das noch aus den 70ern kannte. Spiele sie auf meiner Epiphone LP und kann sie allen Einsteigern und Wiedereinsteigern wärmstens empfehlen. Den anderen natürlich auch.

OR
OK
Old Runz Peter 06.03.2024
Etwas teuer aber gute Qualität

De
Gute Preis/Leistung
Dir en Grey 16.02.2020
Ich habe die saiten aufgrund einer empfehlung gekauft und nutze sie auf meiner Yamaha Gitarre.

Alte Saiten runter und neue drauf. Nach kurzem einspielen gleich mal ein wenig in die saiten geschruppt, daher ich nich so der Saitenfreundliche spieler bin habe ich mal getestet was sie so aushalten. Von der Bespielbarkeit, Verarbeitung und dem Sound sehr zufriedenstellend. Ich kaufe sie seitdem nur noch.

Bin zufrieden
ChKK 14.01.2019
Zu Ernie Ball komme ich sowohl für meine E-Gitarren (mit diesen Saiten) als auch für mein Akustischen (da Ernie Ball Phosphor Bronze) immer wieder zurück. Hab - eher aus Neugier oder weil's gerade da war - schon D'Addario, Elixier und vieles anderes probiert, bleib jetzt aber endgültig bei Ernie Ball.

Die Qualitätsschwankungen / Stimmprobleme die einige hier berichten habe ich bis jetzt glücklicherweise noch nie gehabt.

absolut empfehlenswert
der.heli 20.11.2018
nach unzähligen Tests verschiedenster Hersteller und Produkte bin ich immer wieder auf diese Saiten zurück gekommen, und verwende sie nun seit 8 Jahren durchgehend bei Aufnahmen und auch Gigs in unserer Rockband. Die Saiten sind bei allen meinen Gitarren von LP, SG, Strat, ESP usw. aufgezogen, es ist mir NOCH NIE eine Saite gerissen - bin absolut überzeugt.....
Super Spielbarkeit, ausgewogener Klang und super lange Haltbarkeit.

FE
Rockt, wie es soll!
Falk E. 08.10.2018
Ich habe diese Saiten schon länger bei mir liegen, hatte aber bis dato noch andere Seiten, die ich erst aufbrauchen wollte. Jetzt habe ich sie endlich aufgezogen und bei der Gelegenheit gleich die Seitenlage verbessert und alles mal wieder hübsch gemacht. Der Klang ist schön klar und offen. Ich hoffe, sie halten so lange, wie versprochen. Aber der Sound bestätigt schon mal, warum so viel Rockgrößen diese Sorte spielen.