Ernie Ball Paradigm Beefy Slinky 11-54

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
a
Schön wär's . . .
arg0 18.09.2017
In Sachen Sound stehen die PARADIGM-Saiten ihren Originalen in nichts nach. Ich denke die Leute greifen eher zu diesen Saiten, wenn sie schon mit den Originalen vertraut sind.

Die PARADIGM-Saiten sind bis zum get-no 'überproduziert', weshalb Ernie Ball auch damit wirbt und ein 90-Tage-Garantie-Versprechen abgibt.
Und davon durfte ich dann auch schon bald Gebrauch machen.
Nicht mal die Hälfte der Garantie-Zeit haben sie überlebt. Die D-Saite hats erwischt.
Die defekten Saiten habe ich vor 2 Wochen eingeschickt und mein Ersatz, sowie eine Meldung, sind bisher ausgeblieben (von Ernie Ball - Thomann hat mit der Sache nichts zu tun).

Lange Rede - kurzer Sinn:

Für das dreifache des Preises und eine gleichlange Haltbarkeit, lohnt sich das Produkt für mich nicht.

Lieber dreimal die normale Version, davon hat man länger etwas.

U
Gute Saiten, aber happiger Preis
UhuStick 25.07.2022
Die Saiten sind im Gegensatz zu Elixir Nano/Optiwebs und Daddario NYXL etwas mittenstärker sowie etwas griffiger in der Haptik.

Im alltäglichen Gebrauch halten sie bei mir ca. 3 Monate und sind damit bei mir die Saiten, die am 2. längsten halten, bevor sie durch Rost nicht mehr bespielbar sind. Die Oberflächentechnologie scheint also kein leeres Werbeversprechen zu sein.

Der Saitenzug des 11-54er Satzes im C#-Standard Tuning bei 648mm Mensur empfinde ich als okay. Könnte ein bisschen fester sein, aber das ist Geschmackssache.

Allerdings rechtfertigt all das für mich keinen Preis von 16,50€. Da bietet die Konkurrenz imo gleichgute Saiten für weniger Geld.