Gesamt
Sound
Verarbeitung

Allemal gut aber nicht den Hype oder den Preis wert.

Nachdem Ich so viel gutes gehört hatte, habe Ich mir einfach mal ein Päckchen für meine Paula bestellt. Von der Verpackung und Verarbeitung klasse und gewohnte EB-Qualität. Gerissen sind mir keine, was mit bei anderen EB-Saiten durchaus schon passiert ist. Die Saiten sind laut und bestens geeignet für Hardrock ala Slash und Co. Die ersten Stunden sehen diese Saiten wirklich wie neu aus, null rau und halten schön ihre Obertöne, aber nach ca. einer bis anderthalb Wochen sind sie genauso abgelutscht wie andere EB-Saiten und klingen nur noch dumpf. Für lange Gigs sicher schön weil man sich echt drauf verlassen kann, dass die Dinger ihren Klang behalten und einem auch nicht um die Ohren fliegen, aber für Proben aka längere Zeiträume, gerade im Hinblick auf den Preis, nicht so meins..