Ernie Ball Paradigm STHB 10-52

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Keine Kaufempfehlung!
Lespauler 05.08.2017
Schwer enttäuscht von diesen Saiten. Schwarzes Verfärben bereits nach dem ersten Gig, bei den blanken Saiten kein Unterschied zu normalen Ernie Balls. Trotz gleicher Saitenstärke wie der normale Satz, haben die Paradigms eine vielfach höhere Saitenspannung, was besonders Strats zu unspielbaren Floating Tremolos verhilft... Nach dem Wechseln der Saiten war ein von Grund auf neues Setup des Tremolos notwendig, da die Spannung einfach viel zu hoch ist und das bei 10ern. Hinzu kommt bei mir noch, dass ich auf das verwendete Material sehr stark allergisch reagiert habe, was zu stark geschwollenen Fingern und Ausschlag führte. Für mich war es der erste und letzte Satz "Paradigm"!

Nicht wirklich der große Hit!
sunrider666 29.08.2017
Ich habe die Saiten jetzt seit 4 Wochen aufgezogen, sie fühlten sich bereits nach wenigen Tagen sehr seltsam an, richtig stumpf, sowohl die umwickelten als auch die nicht umwickelten. Spielt man ca. eine halbe Stunde werden sie durch den Handschweiß auch noch klebrig. Das hatte ich noch bei keinen anderen Saiten! Auch der Sound ist etwas seltsam, sie klingen irgendwie künstlich, merkt man auch wenn man ein pures Line Signal aufnimmt. Der einzige Pluspunkt ist die leicht verbesserte Stimmstabilität, dies macht sich bei den nicht umwickelten Saiten bemerkbar. Das liegt wohl an der zusätzlichen Umwicklung an den Ball Ends. Aber sowas gibt es auch bei GHS Saiten...Betrachtet man den Preis von18 Euro dann ist das schon fast unverschämt! Das Reißen von Saiten ist bei mir kein Thema, hier macht sich auch gute Hardware bemerkbar. Deshalb kommen auch bald wieder meine Standart Dean Markleys drauf, die 3 Monate Garantiezeit werden die Paradigm bei mir nicht erleben!

Top Bespielbarkeit!
Nino2 15.06.2022
Spielgefühl Top!
Genau meine Saitenstärke!
Beschichtung fühlt sich gut an!

- Teuer
- halten auch nicht länger wie die Günstigen von der gleichen Marke

EB
Guter Sound, leider schnell gerissen
Ernie Balls 11.09.2019
Ich habe mir die Paradigm gekauft, weil ich von den Slinky Skinny Top Heavy Bottom sehr angetan war im Sound, der aber nicht lange geblieben ist. Aufgezogen habe ich sie auf einer neuen Fender Jazzmaster. Leider ist mir die A Seite nach keinem Monat schon gerissen, obwohl die Reiter einwandfrei waren und keine scharfen Zacken haben. Für den Preis eigentlich ein No-Go.

Lohnt sich nicht.
Jan_G 11.09.2017
Hatte diese Saiten jetzt 3 Gigs und einige Proben im Zeitraum von etwa drei Wochen im Einsatz. Dann riss die A-Saite..... Meine sonst verwendeten Daddarios/Ghs halten da ähnlich lang bei etwas Pflege...und von denen kann ich drei Sätze für den Preis der Paradigms kaufen
Schade

Top Saiten
MaxEndres 31.03.2020
Ich bin rundum zufrieden mit den Saiten.
Sie lassen sich sehr angenehm spielen, klingen gut und haben eine hervorragende Haltbarkeit.
Bislang hatte ich auch keine gerissenen Saiten.
Klare Empfehlung!

...fortsetzung folgt...
beezed 19.07.2017
Habe gerade meine Gitarre mit Paradigms besaitet, und bin gespannt, ob die halten, was die versprechen...gerade 1 gig absolviert und habe 4 weitere am kommenden Wochenende....bin ein serielle Saitenzerstörer (Saitenwechsel nach maximal 2 shows), und wenn die das überleben bin ich zufrieden! Fortsetzung folgt...
....so, nach 4 Shows riss der G Saite, was sonst bei mir nie passiert, aber das war?s...die andere Saiten haben erstaunlicherweise noch 6 Shows überlebt...hm...auf jeden Fall klangen die noch frisch...bin im Zwiespalt, ich probiere es nochmal. Mal sehen...

HD
Herbert Diekmeyer 07.06.2022
Wie immer... aller beste Ware

Gute Saiten aber nicht für jede Gitarre
HannahLeaM 25.04.2021
Zu aller erst: Der Klang der Saiten ist auf beiden Gitarren-Typen die ich zu Hause habe super. Gerade das Bottom-End profitiert sehr. Die zusätzliche Lautstärke kann gerade bei meiner Strat sehr hilfreich sein, um sich in einer Band durchzusetzen.

Jetzt kommt jedoch das aber: Gerade meine Start kommt mit diesen Saiten an ihre "Leistungsgrenze". Ich musste das Setup ändern, um die Saiten problemlos spielen zu können. Auf einer LP ist dieses Problem nicht ganz so stark ausgeprägt sollte aber dennoch bedacht werden.

Zur Langlebigkeit des Produkts kann ich leider noch keine Aussage treffen. Das Gefühl das die Saiten besonders schnell altern würden stellte sich bei mir bis jetzt noch nicht ein.

Die besten Saiten die ich gespielt habe
Marcel“ 21.01.2018
Die Saiten haben einen tollen klang und füllen sich gut an