Gesamt
Verarbeitung

Endlich Saitenwechseln ohne genervt zu sein!

Ich habe eine lange Zeit meine Saiten von Hand gewechselt und dachte eine elektrische Hilfe brauche ich nicht beim Aufziehen. Da Aufziehen beim Saitenwechsel hat mich dabei, aber immer etwas gestört, da es doch sehr langsam von Hand zu statten ging.

Mit dem Power Peg lassen sich Saiten schnell und mühelos aufziehen und das spart deutlich Zeit und nerven. Das einzige was mich stört ist die Verarbeitung. Für 26,50 Euro kann man nicht zu viel erwarten, aber gerade am Bohrfutter (oder wie man es nennen möchte) wurde gespart. Wenn der Peg einmal hart auf diese Stelle fällt ist leider kein reparieren möglich. Daneben sidn die Spalten auch sehr unsauber mit einander Verbunden was zusätzlich an der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt. Angesichts des Preises ist das in Ordnung.

Dennoch würde ich nicht mehr ohne den Peg Saiten aufziehen wollen, da es deutlich angenhemer und schneller geht. Eine klare Kaufempfehlung an alle die noch von Hand aufziehen.

Vorherige