KF
Retro Kabel
Kevin F 27.06.2022
Häufig hatte ich bei anderen Spiralkabeln das Problem, dass diese schnell kaputt gingen.
Die Ausführung von Ernie Ball hingegen ist sehr robust.
Mitgedacht hat man weiterhin bei der Winkelklinke. Bei meiner Telecaster ist die Buchse etwas versenkt, sodass einige Winkelstecker blockiert werden und nicht fest sitzen, darunter auch hochwertige Fabrikate.
Bei diesem Kabel ist das nicht der Fall, der Stecker sitzt auf einem kleinen Distanzstück wodurch der Halt garantiert ist.
Das Wichtigste: die Klangübertragung ist gut. Im Direktvergleich mit anderen Kabeln war das Ernie Ball etwas dunkler und wärmer. In Setups in denen zu spitze Höhen ein Problem sind, vielleicht eine Möglichkeit diesen etwas entgegenzusteuern?
Ich finde Spiralkabel grundsätzlich sehr praktisch, da man noch eine gewisse Bewegungsfreiheit damit hat, aber nicht so schnell 'Kabelsalat' entsteht wie bei längeren Klinkenkabeln.

r
raketenstart 13.12.2019
Ernie Ball weiß, was gute Qualität ist. Als einer der wenigen Anbieter von guten Retro- Kabel versteht das Unternehmen die Kombination von Design und robuster Verarbeitung. Stecker und Kabel überzeugen auf voller Linie - auch klanglich! Die Verpackung kommt ohne Einsatz von Plastik aus!

Eins wie keins
DJ_Phil 21.06.2023
Es ist ein Instrumenten-Kabel, spiralförmig, top abgeschirmt, super verarbeitet und es wiegt daher etwas mehr. Liegt gut in der Hand und bleibt am Boden.
Viel wichtiger ist aber, dass es das Gitarrensignal störungsfrei und ohne eigene "Färbung" an den Amp überträgt.
10/10 would buy again!

LR
Gutes Kabel, welches Bewegung auf der Bühne erlaubt
Lukas Rieder 10.01.2024
Wir sind aus Budgetgründen noch nicht auf Funkverbindungen für unsere Instrumente umgestiegen. Dieses Kabel ist der perfekte Kompromiss. Man kann sich auf der Bühne bewegen, ohne Sorge zu haben, dass die Kabellänge plötzlich zu Ende ist. Das Kabel ist elastisch und wird bei leichtem Zug länger.

Zu der Signalübertragung kann ich leider keine Auskünfte geben, jedenfalls ist uns die Signalqualität nicht negativ aufgefallen.

GG
Gutes Kabel
Gain_mehr Gain! 19.06.2021
Habe jetzt zwei davon. Überzeugendes Produkt wenn man auf Spiralkabel steht.