RM
Rundum zufrieden - neues Hauptinstrument
RiceAcreStreet Music 10.06.2022
Habe mir dieses instrument wegen der mittleren Preisspanne ausgesucht und vor dem Kauf bereits den 6-Saiter getestet. Die knurrige B-Saite hat mir direkt gefallen und meine Gedanken an 4 stellige Summen für einen ordendlichen Live Bass waren dahin.

Das Instrument wird hauptsächlich live, hin und wieder im Studio verwendet. Für beide Einsatzzwecke habe ich bis jetzt für diesen Preis kein besseres Instrument gespielt.

- Verarbeitung / Fertigung:
Über die Optik müssen wir nicht reden, ich denke das Design ist eines der schönsten 5 Saiter Antlitze die es gibt (finde ich zumindest).
Verarbeitung ist tadellos. Das Finish ist schön gleichmäßig matt und der Hals sowie die Bünde sind sauber abgeschlossen. Auch das innenleben ist gut organisiert und trotz LTD gut verlötet. Einziges Manko: ich musste die Potti-Aufsätze noch einmal festziehen, da einer heruntergefallen war. (sollte jedoch kein Grund zum Downvote sein)

- Sound / Technik
Die Pickups sind schön knurrig und bieten einen vollen, satten sound. Ich benutze für Live-Einsätze noch einen Bodeneffekt, den ich mir jedoch hier auch sparen könnte. (Das Stimmgerät ist das einzige tool was noch benötigt wird) Durch die aktiven PickUps kommt ordendlich Ausgangspegel zustande, was jedoch nicht heißt dass das Gerät auf den Metal oder Rockbereich beschränkt wird. Ganz im Gegenteil - die knurrig tiefe angeschlagene B Saite liefert gerade im PartySchlagerbereich den benötigten Druck, der manchen 5 Saitern gänzlich fehlt.

Apropos aktiv : Wenn immer schön ausgesteckt wird, hält der 9V akku bisher geschätzte 200 Spielstunden - mehr kann ich nicht sagen, da ich zur Vorsicht mal gewechselt habe. Auf jeden Fall kein Akkuproblem hier.

- Fazit
Wenn euch das Design gefällt, was mein erster Kaufgrund war nachdem ich festgestellt hatte, dass der Sound gut bis sehr gut ist, dann spricht durch den Preis nichts gegen den Kauf. Meiner Meinung nach für ein Laien-Ohr (und das hat man in aller Regel zu hohen Prozentsätzen vor sich stehen im Bierzelt ;) ) und vor allem für den Live Einsatz Top-Empfehlung!

Schöner 5-String
Leo0 02.09.2018
Rundum ein schöner Bass mit tollem Klang. Das Finish fällt deutlich dunkler und matter aus als auf den Beispielbildern, sieht aber trotzdem super aus. Der Hals ist schlank und gut zu spielen.
Insgesamt klare Kaufempfehlung meinerseits.

Ein Bass für alle Fälle
Malt2131 09.09.2022
Einleitung:
Hallo freunde,
Ich habe mir den Bass gekauft, da ich mit meinem Alten Fünf Saiter nicht zufrieden war und nach eifrigen einlesen von berichten habe ich mich für diese Bass entschieden.

Begründung:
Als ich den Bass ausgepackt habe viel mir direkt auf, dass die Farbe etwas dunkler ist als auf dem Bild, was mich allerdings nicht gestört hat.
Den Sound vin dem Bass würde ich als voll und warm beschreiben. Der Bass liegt ebenfalls gut in der Hand und ist, trotz gutem Gewicht, nicht anstrengend zu Tragen. Die Saiten haben einen Guten abstand, so dass selbst leute mit einer kleineren Hand die Chance haben alle Saiten leicht zu bespielen.

Über die Saiten die bereits drauf sind kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. So ist der Sound von den mitgelieferten Saiten sehr klar.

Fazit:
Alles in allem Finde ich den Bass sehr gelungen und würde diesen wärmstens an Erfahrenare Bassisten weiterempfehlen